Saturday, 27. July 2024    

previous
next

Südseeinseln - 3. Madubu Schlucht

Version: Tomb Raider III Walkthrough, Überarbeitung: Juni 2024 Aufgabe: Fundstücke (12): 3 Secrets | x Vorräte (x kleine und x große Medi-Packs), x 1 Waffe (Raketenwerfer), x Schlüssel ()
Gegner (): Spielzeit: etwa 1 Stunde 30 Minuten Story: Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Trophäen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielstände), Gear (Ausrüstung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner) Trophäen:Erlösung, Von der Neugier festgehalten, Fliegender Fuchs (1 Seilbahn)

Die Schlucht

Lauft nach vorne, erschreckt euch aber nicht vor dem harmlosen Schwarm Fledermäuse, welcher von links kommt. Am hinteren Ende kommt von den Felsen in der linken Ecke ein Komodowaran mit giftig-grünem Atem, heran geeilt. Und wenn maan sich links an den Abgrund begibt, kommt dort ein zweiter Komodowaran hinauf geklettert.
Gegenstände: Begebt euch nun dort hin, wo die Fledermäuse heraus kamen. Hier könnt ihr in eine Öffnung hoch klettern und findet in dem Gebäude ein kleines Medi-Pack,1/12 Granaten2/12 und etwas Uzi-Munition3/12. Außerdem ist hier eine verschlossene Luke, die zum ersten Kayak führen würde. Um alle Goodies einzusammeln führe ich euch aber zum zweiten Kayak. Verlasst das Gebäude wieder.
Begebt euch nun zu der Stelle, wo der zweite Waran, hinter dem Brückenpfeiler hoch geklettert kam und lasst euch dort auf den den Felsen hinab. (Springt nicht ins Wasser, da Lara dort ertrinkt.) Klettert von hier noch zwei Felsen tiefer. Wendet euch dann dem Felsen im Wasser zu. Hüpft nach hinten und springt dann aus dem Stand auf diesen Felsen im Strom.
Hier trennen sich jetzt die direkten Wege, man kann zwischen zwei Booten wählen. Ich werde regulär das zweite Boot beschreiben. Ihr könnt hier aber auf das Boot klicken und findet beide Wege beschrieben:
  1. Kayak 1 (Kayak hinter der Luke): Wenn man direkt das erste Boot wählt, ist der Weg zwar einfacher, aber man verpasst 2 Secrets und viel Spaß.
  2. Kayak 2 (von Krokodilen bewachtes Kayak): Man muss zwar einen weiten Weg gehen, aber dafür bekommt man alle Secrets und sieht noch ein wenig mehr vom Level.
Wenn ihr alle Trophäen machen möchtet, empfehle ich euch hier einen Spielstand anzulegen, den ihr gut aufbewahrt. Nutzt dann erst das erste Boot und spielt bis zur Trophäe nach dem Abfluss. Ladet dann diesen Spielstand und holt euch dann das zweite Boot und alle Secrets.

Das Tor öffnen

Nach links hangeln
Springt mit Anlauf zur gegenüberliegenden Seite und greift nach der Kante. Hangelt euch nach links, bis ihr das Ende erreicht.
Gegenstände: Statt euch hier hoch zu ziehen, lasst ihr kurz los und greift nach der unteren Kante. Zieht euch in den Kriechspalt hinein. Kriecht auf der anderen Seite hinaus und hüpft zur Plattform mit dem Kristall.1/x Sammelt diesen ein und betätigt dann den Druckschalter, um eine Falltür zu öffnen. Springt zurück zum vorherigen Weg und klettert durch die geöffnete Falltür wieder hinauf.

Zur Decke hoch springen
Diese Stelle wirkt auf den ersten Blick wie eine Sackgasse, aber von der Plattform direkt vor der Falltür, in der Ecke der Flussbiegung, könnt ihr zur Decke hoch springen und euch an dieser festhalten. Klettert nach links gerichtet zur anderen Seite des Stromes und lasst euch dort auf die Plattform fallen. Lasst euch hier von der Kante hängen und hangelt nach rechts am Spalt entlang. Zieht euch dort hinauf. Dreht euch hier leicht nach rechts und springt dann zu den Felsen dort hinter der Ecke. Greift im Rutschen nach der Kante und hangelt euch nach rechts, bis ihr euch auf den ebenen Felsen hoch ziehen könnt. Springt von hier in den Gang hinauf. In dieser Kammer ist links ein verschlossenes Tor, welches wir mit dem nächsten Druckschalter erst öffnen müssen. Lauft nach hinten durch und begebt euch nach rechts in den Gang. Rutscht hier hinab. Hier ist links die nächste Kante. Hängt euch rücklings an diese, lasst los, um auf einer Schrägen zu landen und springt kurz darauf ab, um über die Stacheln hinweg zu hüpfen. Springt Lara hinein, stirbt sie. Rutscht sie hinein, nimmt sie leichten Schaden. Lasst euch vorsichtig noch weiter nach unten. Lauft erstmal nach links und folgt dann dem Gang voraus. Hüpft hinauf und folgt oben dem Gang um die Biegung nach links. Hier kommt von oben ein giftspuckender Komodowaran herab. Lauft, nachdem dieser erledigt ist, weiter hinauf und lasst euch links in die Nische fallen. Hier könnt ihr an der linken Wand einen Druckschalter betätigen, welcher in der Kammer oben ein Tor öffnen wird. Lauft nun die Treppe wieder hinab und zurück zu der Stelle wo ihr herunter gekommen seid.
Gegenstände: Hier ist nach der Linksbiegung noch ein Kriechgang links in der Wand, den ihr untersuchen solltet, bevor wir wieder nach oben klettern. Seid vorsichtig, auf der anderen Seite des Kriechgangs wartet schon der nächste gift-spuckende Komodowaran auf Lara. (Vergesst nicht, ein Medi-Pack zu verwenden, wenn ihr vergiftet werdet. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann steckt nur kurz die Nase in den Kriechgang, um den Gegner auszulösen und zieht euch dann zurück und wartet darauf, dass er zu euch hinaus kommt.) Klettert nun auf der anderen Seite des Kriechgangs die zwei Stufen hinauf. Lauft über die Hängebrücke, um den Strom zu überqueren. Den Kristall oben rechts im Wasser werden wir später im Kayak einsammeln. Folgt in der nächsten Kammer dem Gang links hinaus. Lauft bis ans Ende und springt aus dem Stand nach rechts auf den Torbogen, um dort den Kristall2/x einzusammeln. Wendet euch dann wieder dem Eingang zu und erschießt den Komodowaran, der hinaus kommt. Springt dann wieder hinüber und klettert nach oben in die Kammer zurück. Lauft über die Brücke und klettert wieder zum Kriechgang hinab. Kriecht durch diesen zurück.
Klettert nun links die erste Stufen wieder nach oben. Geht dort vorsichtig in die Stacheln hinein, und an die linke Wand. Springt hier hoch und haltet euch an den Ranken fest, um nicht in die Stacheln zu fallen. Klettert nach oben und nach rechts hinauf, um die nächste Ebene zu erreichen. Lasst euch dort hinab, wendet euch nach links und nutzt auch an dieser Wand die Ranken, um wieder nach ganz oben zu gelangen.

Sprünge am Wasserfall

Lauft voraus durch die geöffnete Tür. Lasst euch auf die Plattform davor herab. Dreht euch nach links, dem Wasserfall zu. Springt mit Anlauf durch den Wasservorhang in die Kammer dahinter.
Secret 1: Beseitigt den Komodowaran, der unten in der Kammer seine Runden dreht. Lasst euch dann gebremst hinab und sammelt die MP5-Munition4/12 in der Vertiefung ein. Klettert wieder hinauf, springt über die Rampe noch eine Ebene hoch und klettert von dort wieder zum Wasserfall.
Dreht euch um und schaut wieder in die Kammer hinab. Stellt euch auf der rechten Seite an die Kante, und springt aus dem Stand nach vorne um nach der Kletterdecke über der Kammer zu greifen. Haltet euch fest und klettert nach vorne und in die Nische rechts. Lasst dort los. Rutscht die Rampe nach unten und springt früh ab, um den hohen Pfeiler zu erreichen und nicht im Feuer zu landen. Greift nach der Kante und zieht euch hoch. Über dem zweiten Pfeiler ist ein Kristall, allerdings wird auf dem zweiten Pfeiler ein Feuer aktiv, wenn ihr hinüber springt. Springt stattdessen mit Anlauf über den Pfeiler hinweg zum dritten Pfeiler und Lara wird in der Luft den Kristall3/x einsammeln. Greift nach der Kante des dritten Pfeilers und zieht euch hinauf. Springt mit Anlauf weiter zur anderen Seite. Dreht euch um und erschießt den Komodowaran, der unten herum läuft. Lasst euch aber nicht hinab, sondern klettert weider nach oben. Hier kann man links ein kleines Medi-Pack5/12 einsammeln. Begebt euch dann nach rechts. Kriecht dort unter den zwei giftigen Vorsicht, vor der Rampe sind Pfeilschuss-Anlagen hindurch und steht an der Kante wieder auf. Rutscht hinab. Folgt dem Gang hinaus und springt dort zur Kletterdecke hoch.
Gegenstände: Hangelt euch nach links und lasst euch dort am Ende fallen. Sammelt auf der Brücke den Kristall4/x ein. Lauft zurück zum Absatz. Springt dort wieder zur Decke hoch und hangelt wieder zum oberen Felsen.
Hangelt euch dieses mal nach recht und dann nach links hinauf. Lasst euch auf den Vorsprung vor dem Durchgang Fallen. Klettert dann in den Gang hinauf und kriecht hier rechts durch den Spalt. Steht auf der anderen Seite auf.

Das von Krokodilen bewachte Kayak

Geht hinaus und wendet euch ein wenig nach links. Dort sieht man eine mit Ranken bewachsene Wand und eine rot braune Plattform hinter den Felsen. Springt mit Anlauf und Festhalten an die Ranken und klettert hinauf. Zieht euch oben auf den Felsen hoch.
Secret 2: Dreht euch nach links und geht nach vorne, bis ihr auf mittlerer Höhe neben dem Eingang steht. Springt mit einem Rückwärtssalto über die Rampe hinter euch hinweg. Greift dort im Rutschen nach der Kante. Hangelt euch nach rechts und lasst euch auf das rote Gitter hinab fallen. Hüpft zum Felsvorsprung an der Wand weiter. Wendet euch der Hütte zu und springt auf die Felsen vor der Hütte. Geht hier bis in die rechte, dem Eingang der Hütte zugewandte Ecke und springt dann aus dem Stand auf die Stufe vor dem Eingang der Hütte. Betretet die Hütte und sammelt dort die Rakete6/12 und das große Medi-Pack7/12 ein. Begebt euch dann wieder hinaus. Lauft die Stufen ganz hinab und springt von dort wieder zur Dreiecksplattform. Lauft hier noch etwas nach vorne und wendet euch dann nach links, um zum Vorsprung dort weiter zu springen. Von dort gelangt man wieder auf das Holzgitter. Schaut zu dem Pfeiler hinter dem Wasserfall rechts. Es folgt ein kniffeliger Sprung, daher empfehle ich euch zu speichern. Springt mit Anlauf hinüber. Ihr müsst dabei um den Felsüberhang herum zirkeln. Damit Lara sich den Kopf nicht stößt, springt ihr links daran vorbei und steuert dann in der Luft nach rechts. Führt diesen Sprung aus, ohne nach der Kante zu greifen. Klettert auf den Pfeiler rechts hoch, um wieder dort hin zu gelangen, wo ihr vorhin zur Kletterwand gesprungen seid. Springt mit Anlauf wieder hinüber, haltet euch fest und klettert wieder hoch.
Folgt dem Gang in den Felsen zu einem Wasserbecken mit einem Kayak. Beseitigt die zwei Krokodile im Wasser. Springt dann hinein und betätigt den Unterwasserhebel unter der Plattform in der Ecke, um das Tor zu öffnen. Schwimmt zum Kayak und klettert hinein. Paddelt mit dem Kayak durch das Tor nach draußen. Paddelt während ihr nach unten fahrt nach hinten, um den Fall zu bremsen. Folgt dem Weg voraus und paddelt auch hier rückwärts, während es den Wasserfall hinab geht. Wenn man sich für das andere Boot entschieden hätte käme man jetzt von rechts. Alles was man dort sehen kann ist uninteressant für den weiteren Verlauf. Links vom Felsen ist eine rote Kordel die herunterfallende Felsen auslöst, wenn ihr allerdings langsam nach unten paddelt, werden euch diese nichts anhaben.

Weg mit Goodies

Paddelt im nächsten Bereich nach links, über die grüne Kordel, um rechts die Falle mit den Klingen zu deaktivieren. Paddelt dann durch die entschärfte Falle. Paddelt dahinter leicht rückwärts, um den Fall abzubremsen und den nächsten Wasserfall unbeschadet hinunter zu gelangen. Paddelt hier beharrlich gegen die Strömung an, um nach rechts zu gelangen. Die Strömung wird versuchen euch nach links zu reißen. Dort wartet allerdings eine rote Kordel, welche eine Falle mit Klingen auslöst, auf euch. Man würde dort zwar Secret 3 finden, aber dieses holen wir uns in Kürze von hinten. Folgt dem Gang zu einer weiteren Gabelung. Paddelt hier ebenfalls nach rechts hinüber, denn links ist wieder eine rote Kordel, die eine Falle auslöst. Hier wird ein Schwarm Fledermäuse über euch hinweg flattern. Ihr kommt zu einem Wasserfall. Paddelt dort ganz nach links, denn rechts ist eine weitere rote Kordel. Paddelt um den Felsen herum wieder ein wenig nach oben, um den linkesten Pfad nach unten zu erreichen. Dort erwartet euch eine grüne Kordel, die wieder eine Falle entschärft. Kurz dahinter ist dann die nächste rote Kordel. Wenn man diese meiden möchte, muss man schnell nach rechts aber danach muss man sofort wieder nach links, um rechts eine weitere rote Kordel zu meiden. Ihr könnt allerdings auch einfach schnell durch die Falle hindurch paddeln und ein wenig Schaden in Kauf nehmen. In der Mitte ist jetzt ein Gebäude. Paddelt links an diesem vorbei, um auf dem weiteren Weg einen Kristall mitnehmen zu können. Wählt man den rechten Weg, verpasst man den Kristall, und nimmt einen leicht anderen Weg. Folgt dem Weg um die Ecke nach links und ihr kommt zu einem riesigen Wasserfall. Paddelt vorher schon etwas zur rechten Seite, damit ihr auf dem Weg nach unten den Kristall5/x einsammeln könnt und paddelt dann gebremst nach unten.

Wasserkammer mit Kette

In der folgenden Kammer müsst ihr direkt links den großen, aber flachen Wasserfall hinauf paddeln. Ihr kommt in eine Kammer mit einer großen Kette in der Mitte.
3. Secret: Paddelt hier in den Gang rechts und kämpft dort gegen die Strömung. Paddelt am Ende des Ganges nach rechts. Paddelt weiter geradeaus. Auf einem Felsen links seht ihr Munition und rechts ein großes Medi-Pack. Diese Gegenstände werden wir später zu Fuß einsammeln. Paddelt durch die Öffnung im Wasserfall in die Höhle, um dort einen Kristall6/x einzusammeln. Lasst euch dann von der Strömung wieder in die andere Richtung treiben und kehrt in die Höhle mit der Kette zurück.
Zurück in der Wasserkammer mit der Kette paddelt ihr zur Wand gegenüber des Ganges, der zum dritten Secret führte. Links führt ein Wasserfall nach unten und rechts kommt einer von oben hinab. In der rechten Ecke der Wand voraus könnt ihr einen flachen Wasserfall hinauf paddeln. Paddelt oben nach links und erneut nach links, um eine Kammer mit einem Krokodil zu gelangen. Verlasst das Boot, indem ihr die Rollen-Taste und links oder rechts drückt. Schwimmt schnell an Land und beseitigt dort den Komodowaran, bevor er Lara mit Gift bespucken kann. Kümmert euch dann um das Krokodil im Wasser.

Feuerspucker

Lauft nun die Stufen nach oben und folgt dem Weg ans Ende, wo ihr euch in die Öffnung hinab lasst. Springt dort nach vorne und haltet euch an der Decke fest. Die Kameraansicht ändert sich hier. Wenn ihr die Umsehen-Taste betätigt ändert ihr diese zurück. Hangelt euch ein wenig nach vorne, dann nach links und sofort nach rechts weiter. Hangelt euch nach vorne, bis ihr kurz vor der Kette die Kante erreicht. Dort wendet ihr euch nach rechts. Hangelt ein ganzes Stück nach vorne, bis ihr auf Höhe des Feuerspuckers das Ende erreicht. Wendet euch nach links und hangelt euch vorsichtig nach vorne und leicht nach unten, bis an die Kante vor dem ersten Feuerspucker. Ich halte mich hier gerne am linken Rand, ob das wirklich einen marginalen Vorteil bringt, weiß ich nicht, es vermittelt aber ein sichereres Gefühl. Wenn der Feuerspucker ausgeht müsst ihr sofort weiter hangeln, um sicher die andere Seite zu erreichen. Hangelt euch nun an den zweiten Feuerspucker heran. Orientiert euch dabei an den Kanten an der Decke links, um die richtige Position zum Anhalten zu finden. Ihr müsst dort anhalten, wo die Kanten oben zusammen laufen und nicht nach unten hervor stehen. Hangelt euch auch hier vorbei sobald das Feuer aus geht. Hangelt dahinter noch ein Stück geradeaus und dann links in die Nische, wo ihr euch auf einen Block im Wasser fallen lassen könnt. Dreht euch um und springt mit Anlauf zur nächsten Plattform leicht links, auf der anderen Seite des Stroms. Begebt euch in die Nische und sammelt dort den Raketenwerfer8/12 ein. Klettert dann links in den Gang hinauf. Dreht euch oben um und klettert rücklings die Leiter hinab. Lauft dort weiter nach links (Blick zur Leiter), und ans Ende des Vorsprungs. Hüpft hier leicht rechts auf den zweiten Vorsprung weiter.
Gegenstände: Folgt diesem Vorsprung bis zur Stelle, wo Wasser über die Felsen rauscht. Geht hier vorsichtig nach vorne und springt zum Fels mit dem großen Medi-Pack,9/12 um dieses einzusammeln. Wendet euch dann nach links und springt mit Anlauf zum Felsen auf der anderen Seite des Wasserfalls. Sammelt hier die MP5-Munition10/12 ein. (Wenn man hier über den Fluss springt löst man außerdem das 3. Secret aus, falls man dies nicht zuvor eingesammelt hat.) Springt nun mit Anlauf wieder zurück zum Felsen, wo das Medi-Pack lag und hüpft dann wieder zum vorherigen Vorsprung.
Klettert hier in die Wandnische. Klettert dort die Ranken an der Wand hinauf und oben auf die Plattform rechts. Springt hier zur Decke hoch und hangelt euch nach vorne, auf den Wasserfall zu. Hier ist unterwegs rechts von euch ein weiterer Feuerspucker, bei dem genaues Timing gefragt ist. Orientiert euch an der Kante links von euch. Dort wo diese endet könnt ihr kurz anhalten. Hangelt weiter nach vorne. Ein Schwarm Fledermäuse fliegt vorbei. Hangelt euch bis ans Ende, wo die Hangeldecke links oder rechts weiter geht.
Gegenstände: Hangelt euch nach links und lasst euch dort am Ende auf die Plattform fallen. Lauft nach rechts, in den Gang und sammelt dort die Fackeln11/12 und etwas Schrotflinten-Munition12/12 ein. Lauft dann wieder hinaus und springt wieder zur Kletterdecke hoch.
Hangelt euch nun zur anderen, rechten, Seite. Hangelt euch dort geradeaus bis ans Ende und lasst euch nahe der Wand auf den Fels unter euch fallen. Ihr befindet euch über der Stelle wo ihr vorhin die MP5-Munition eingesammelt habt.

Schalter für den "Abfluss"

Wendet euch nach links und folgt dem Vorsprung bis an den Wasserfall heran. Springt mit Anlauf zum Felsen mit der Klinge links. Dreht euch um und schaut zur anderen Seite des Wasserfalls. Springt hier leicht nach links gerichtet mit Anlauf zur Kletterwand und greift nach den Ranken. Klettert ganz nach oben und nach links, bis ihr über dem zweiten Felsen angekommen seid. Dort könnt ihr loslassen, da Lara auf diesem Felsen stehen kann. Wendet euch nach links und springt zum Eingang. Lauft hinein, dreht euch mit dem Rücken zur Kante und klettert dann dort die Ranken hinab. Lauft den Gang bis zur Stufe hinauf und duckt euch schnell, da eine Felskugel über euch hinweg rollt, die euch hier nicht verletzen kann. Klettert die Stufe hinauf und lauft bis zur zweiten Stufe, um euch auch dort vor einer Felskugel wegzuducken. Klettert dann die Stufe hinauf. Direkt über euch hängt eine dritte Kugel. Sprintet nach vorne und macht am Ende schnell einen Salto nach links in den Gang, um der Felskugel zu entkommen. Seid hier vorsichtig, da die zweite Plattform eine Feeuerfalle ist. Springt darüber hinweg, lauft schnell zur Stufe und duckt euch dort, um der nächsten Felskugel auszuweichen. Klettert dann nach oben hinauf, um auf einem Vorsprung am Wasser heraus zu kommen. Springt hier auf der rechten Seite mit Anlauf zum nächsten Felsen im Wasser. Hier findet ihr an der Wand rechts Ranken. Klettert an diesen die Wand entlang nach links, um den nächsten Felsen in der Ferne zu erreichen. Kurz vor Ende müsst ihr dabei einmal ein wenig hinab klettern und dann wieder zum Felsen hinauf. Kriecht hier in den Gang hinein. Auf der anderen Seite könnt ihr aufstehen und auf den Felsen im Wasser hinaus gehen. Geht bis in die Ecke vor und springt dann aus dem Stand auf die nächste Plattform im Wasser. Von hier springt ihr mit Anlauf nach leicht links auf den höheren Felsen. Hier springt ihr nach leicht rechts zu dem Fels mit dem Seilbahngriff. Greift nach diesen und saust mit der Seilbahn in das Gebäude, welches ihr vorhin im Kayak nach links umfahren habt. Ihr kommt in eine Kammer mit dem oberen Ende der Kette. Klettert an der Wand mit den Totenköpfen hinauf. Zieht euch in die Kammer hinauf und erschießt hier rechts den giftspuckenden Komodowaran. Lauft dann nach links, um dort in der Mitte der Wand den Hebel zu betätigen. Dadurch wird die Kette nach oben gezogen und der Abfluss darunter öffnet sich. Folgt dann dem langen Gang. Dort erscheint aus einem Seitengang rechts ein weiterer Komodowaran. Begebt euch, nachdem auch dieser erledigt ist, in den Gang aus dem er kam und rutscht die Schräge nach unten. Man landet wieder in der Kammer mit dem Boot.

Abfluss runter

Springt ins Wasser und klettert wieder in das Kayak. Fahrt mit diesem den Wasserfall wieder hinab, um in die Kammer mit dem nun geöffneten Abfluss zurück zu kehren. Jetzt könnt ihr euch von der Strömung nach unten treiben lassen. Man wird tief fallen, sollte also vorher die Energie auffüllen. Hier erhaltet ihr direkt die Trophäe Erlösung oder Von der Neugier festgehalten abhängig davon, welches Kayak ihr gewählt habt. Paddelt zu der Plattform, die nicht in einer Nische ist. Springt hier ins Wasser und klettert schnell auf die Plattform hinaus, um das Krokodil von dort zu erschießen. Taucht dann unter die Plattform und betätigt dort den Unterwasserhebel. Dadurch öffnet sich oben eine Tür. Taucht schnell wieder auf und zieht euch auf die Plattform hinaus, denn ihr habt zwei weitere Krokodile auf den Fersen. Lauft durch die Tür, um das Level zu beenden.
X

Kayak hinter der Luke

Wenn ihr statt den Weg mit allen Goodies zu nehmen lieber das erste Kayak benutzen möchtet, zum Beispiel, um die Trophäe zu holen, geht folgendermaßen vor:

Die Luke öffnen

Wenn ihr vom Felsen im Strom zur anderen Seite gesprungen seid, haltet euch an der Kante fest und hangelt euch nach rechts. Zieht euch am Ende auf die Plattform hinauf. Wendet euch dort nach rechts und klettert auf den nächsten Felsen hoch. Geht nach vorne bis zur Kante und springt aus dem Stand nach vorne, um auf einer sicheren Plattform zu landen. Hüpft von dort leicht nach rechts um auf der nächsten sicheren Plattform zu landen. Folgt dieser und springt dann aus dem Stand vorsichtig auf die Plattform hinter dem höheren Felspfeiler. Betätigt dort den Schalter, um die Falltür in der Kammer mit den Goodies von vorhin zu öffnen. Hüpft dann wieder zurück zur Plattform vor dem Felsen und wieder auf die ebene Plattform. Geht hier an der vorderen Kante, nahe des Stroms so weit wie möglich nach vorne. Springt dann aus dem Stand zum nächsten Felsblock voraus, um nach dessen Kante zu greifen. Geht auf diesem nach vorne und springt dann leicht nach rechts gerichtet auf die Rampe voraus. Lara wird rückwärts hinab rutschen. Greift nach der Kante und hangelt euch nach links, bis ihr den ersten steileren, helleren, moosbewachsenen Felsen erreicht. Der Fels im Strom ist nun genau hinter euch. Zieht euch hoch und macht einen Rückwärtssalto, um wieder auf dem Felsen im Strom zu landen. Dreht euch um und springt mit Anlauf oder aus dem Stand an die Kante des ebenen Felsens leicht rechts. Zieht euch hinauf und klettert über die Felsen wieder nach oben. Klettert nun in die Kammer, aus der die Fledermäuse kamen und in der ihr die Goodies gefunden habt.

Das Boot finden

Lasst euch gebremst durch das andere Loch, wo ihr durch den Schalter auf der anderen Seite des Stroms die Luke geöffnet habt, nach unten fallen. Ihr rutscht in einen Pool mit dem ersten Kayak. Klettert hinein. Fahrt hinaus und den Wasserfall hinab. Wendet euch dort nach links und ihr kommt an dem altbekannten Felsen im Strom vorbei. Dahinter führt euch der Weg nach rechts. (Hier seht ihr rechts am Ufer einen Kristall, den ihr verpassen werdet, da ihr den Weg mit dem ersten Kayak gewählt habt.) Folgt der Biegung nach links und haltet euch dann in der Mitte, um dort den Kristall einzusammeln. (Über dem Strom ist eine Holzbrücke, die man ebenfalls verpassen wird.)

Stromabwärts

Die Strömung trägt euch einen Wasserfall hinab und dann nach rechts. Wählt hier den vorderen (rechten) Weg nach unten, denn links ist ein rotes Seil, welches eine Falle aus herunterfallenden Felsen auslöst. Ihr befindet euch nun wieder auf dem gemeinsamen Weg.

WEITER
© www.tombraidergirl.com Personal use only, no reproduction. Last changes: 13 Jun 2024, 02:02
previousPrint
by tombraidergirlnext
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: