Friday, 27. December 2024    

previous
next

17. RX-Techs Bergwerk

Version: Tomb Raider III Walkthrough, Überarbeitung: Juli 2024 Hinweis: Die Flammenwerfer-Wachen sind euch freundlich gesinnt, solange ihr sie nicht attackiert. Sie helfen euch im Kampf gegen die mutierten Wissenschaftler. Aufgabe: Fundstücke (26): 3 Secrets | x Vorräte (Kleines Medi-Pack, Großes Medi-Pack, Fackel, Schrotflinten-Munition, Desert-Eagle-Munition, Uzi-Munition, MP5-Munition, Raketen, Granaten, Harpunenpfeile), x Waffen (Raketenwerfer, Harpune), x Schlüssel ()
Gegner (): Spielzeit: Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Trophäen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielstände), Gear (Ausrüstung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner) Trophäen: Wer ist da? (7 kriechende Mutanten von Flammenwerfern), Schädlingsbekämpfung (21 Mutanten)

Tür-Labyrinth

Am Anfang steht ihr in einem tiefen Schacht. Wendet euch nach rechts und klettert in die Öffnung. Kriecht hinaus.
Hier ist rechts eine verschlossene Tür. (T1) Lauft dem Gang folgend nach links, um über einen Auslöser (A3) zu laufen, der andernorts eine Tür schhließt. Lauft erneut nach links um die Ecke, auf einen Auslöser (A2) und ihr seht, wie sich voraus eine Tür (T2) öffnet. Lauft hindurch und nach links, wo sich, wenn ihr auf den Auslöser (A3) tretet voraus die nächste Tür (T3) öffnet. Dies ist die Tür, die sich zuvor durch den ersten Auslöser geschlossen hat. Das bedeutet, wir müssen die Runde vollenden, damit die Tür wieder geschlossen ist, und sie dann von hinten anlaufen. Lauft am Ende des Ganges nach links in einen langen Gang ohne Tür oder Auslöser. Nach der nächsten Linksbiegung höht ihr wieder das Tür-Geräusch, wenn ihr auf einen Auslöser (A1) tretet, wodurch sich voraus die Tür (T1) öffnet. Dies ist wieder die erste Tür, die ihr am Anfang im Rücken hattet. Lauft noch ein paar Schritte, um wieder den zuerst gefundenen Auslöser (A3) zu betreten. Nun ist die Ausgangstür, sowie die Tür hinter euch geöffnet. Dreht um und lauft in die andere Richtung, nach zwei Rechtsbiegungen kommt ihr zu der verschlossenen Tür voraus. Aber links in der Wand ist nun ein Durchgang offen. Kriecht in den Gang hinein.

Bergwerks-Anlage

Klettert am anderen Ende rückwärts hinaus und die Leiter hinab. Sammelt hier die MP5-Munition1/26 ein. Durch den Zaun könnt ihr sehen, wie eine Wache mit einem Flammenwerfer zwei kriechende Mutanten1-2/71-2/21 beseitigt. Betätigt nun den Druckschalter links, um daneben die Tür zu önnen. Klettert in den Gang und lauft auf der anderen Seite hinaus, um in den Bereich hinter dem Zaun zu gelangen. Lasst die Wache mit dem Flammenwerfer in Ruhe, er ist nur daran interessiert das Mutanten-Problem in den Griff zu bekommen. Folgt dem Gang in die Mine. Hier findet ihr drei Loren. Links ist eine Tür, die man mit einer Brechstange öffnen könnte. Leider hat man die aus dem vorigen Level nicht mehr im Inventar. Hier könnt ihr nun wählen, ob ihr erst die unterste, oder erst die mittlere Lore nutzen möchtet.
Fahrzeugsteuerung
Die Loren werden sich von alleine in Bewegung setzen.
Die Springen-Taste dient als Bremse.
Man kann sich ducken, um Hindernisse, wie Stahlträger zu meiden.
Um die Lore zu verlassen muss man Rolle (PS:Kreis) und links oder rechts drücken.
Wenn man die Aktionstaste drückt, wird Lara einen Schraubenschlüssel schwingen. Erwischt sie dabei eine Weiche wird diese umgelegt. Hier ist gutes Timing gefragt.

Unterste Lore

Lauft rechts die Rampe hinab. Ganz unten trefft ihr auf einen kriechenden Mutanten,3/21 der Gift spuckt. Beseitigt diesen. Klettert dann auf die Schienen an der Lore. Ich empfehle euch vor jeder Lorenfahrt zu speichern, da unterwegs einiges schief gehen kann. Steigt in die Lore ein. Nachdem diese den Hang hochgezogen wurde, muss man sich unter zwei Stahlträgern her ducken. Kurz danach muss man den Schraubenschlüssel schwingen, um den Weichenhebel rechts zu betätigen und die Weiche umzustellen, damit die Lore nach links abbiegt und nicht voraus gegen die Wand fährt und Lara dabei umbringt. Als nächstes fährt die Lore einen Berg hinab. Dabei solltet ihr ein wenig bremsen, um Entgleisungen zu vermeiden, aber nicht zu viel, da man noch etwas Schwung benötigt. Duckt euch dann unter einem Stahlträger hinweg. Die Lore springt danach über einen Spalt, wenn ihr nicht zu viel gebremst habt. Bei der nächsten Abfahrt verharrt ihr in geduckter Haltung, um zwei weitere Stahlträger zu meiden. Die Lore wird kurz darauf anhalten. Klettert nach rechts hinaus.

Dampfender Gang

Lauft in den Gang hinein. Betätigt hier links den Druckschalter, um direkt daneben ein Tor zu öffnen. Lauft hinein, und das Tor schließt sich hinter euch. Folgt dahinter dem Gang nach rechts. Lauft am Ende nach unten und dahinter wieder nach rechts. Rutscht hier die Rampe hinab. Lauft unten angekommen nach links. Aus dem Gang rechts kommt ein Mutant4/21 gesprungen, den ihr beseitigen müsst. Lauft dann in den Gang aus dem er kam und dort nach rechts. Am Ende geht es erneut nach rechts, und dann nach links.
Gegenstände: Auf halbem Weg findet ihr hier rechts einen Kriechgang. Begebt euch hinein. Kriecht hier nach rechts, nach nach links und wieder nach rechts, um unter den Schienen her zu kriechen. Oben erscheint ein zweiter Mutant. Sammelt die Schrotflinten-Munition2/26 ein und kriecht dann weiter nach rechts, um dort eine Rakete3/26 zu finden. Kriecht nun durch die Gänge zurück hinaus.
Beseitigt den Mutanten,5/21 der auf euch wartet. Lauft dann nach rechts hinauf und in die Kammer. Klettert hier die Leiter auf der linken Seite nach oben und verlasst diese am oberen Ende nach rechts.

Anlasser für die Winsch

Lauft den Gang entlang und betätigt den zweiten Druckschalter, welcher sich rechts befindet und die Tür daneben öffnen. Der erste Schalter gehört zu einer Tür, die euch zurück zur Lore bringen würde. Lauft durch die Tür. Kriecht am Ende in den Gang hinein und nach rechts hoch. Lasst euch am Ende nach vorne in die Kammer hinab. Lauft nach vorne auf die Tür zu. Diese öffnet sich und ein Mutant6/21 kommt herein gestürmt. Erledigt ihn und sammelt das kleine Medi-Pack4/26 und die Uzi-Munition5/26 ein, welche er verliert. In der linken hinteren Ecke, direkt neben der Tür findet ihr außerdem Desert-Eagle-Munition.6/26 Begebt euch nun hinaus. Dort findet ihr ein Wasserbecken. Gegenüber des Krans ist eine flache Stelle, wo man das Wasser verlassen kann. Springt ins Wasser und sammelt in der Ecke links vom Ausgang, auf dem Grund des Pools den Anlasser für die Winsch7/26 ein. Schwimmt dann schnell zum flachen Ufer und klettert hinaus.
Gegenstände: Wartet, bis Lara wieder aufgewärmt ist und springt dann erneut ins Wasser. Taucht schnell in die Nische unterhalb des Krans, um dort Desert-Eagle-Munition8/26 und Fackeln9/26 einzusammeln. [Screenshot] Schwimmt erneut schnell zum flachen Ufer und zieht euch hinaus.
Lauft wieder ins Gebäude. Dort findet ihr hinten durch links eine Tür, die ihr mit dem Druckschalter rechts daneben öffnen könnt. Ein weiterer Mutant7/21 kommt herein. Erledigt diesen. Begebt euch dann in den Gang und betätigt dort am Ende rechts den Druckschalter, um die Tür zu öffnen. Lauft hinaus, springt über den Spalt, wo ihr vorhin die Leiter hinauf gekommen seid und betätigt sofort vorne links den Druckschalter, um zurück nach draußen zur Lore zu gelangen.
Gegenstände: Wendet euch nach links und springt dort hinter die Lore. Begebt euch nach rechts an den Rand der Schienen und springt nach vorne auf den Vorsprung mit dem Kristall1/x. Sammelt diesen ein und kehrt dann auf die Schienen und schließlich zur Lore zurück.

Rückfahrt mit der Lore

Steigt wieder in die Lore ein, welche automatisch losfährt. Duckt euch hinter der ersten Linksbiegung, um dem ersten Stahlträger auszuweichen. Zieht dann sofort die Bremse, da die Lore sonst entgleist. Duckt euch auf dem Weg nach oben erneut unter einem Stahlträger weg.
Gegenstände: Wenn man einen weiteren Kristall einsammeln möchte, muss man sofort hinter dem Stahlträger den Weichenhebel umlegen. Der Kristall2/x liegt dann auf dem Weg.
Unabhängige davon, ob ihr am Kristall vorbei gefahren seid oder nicht, gelangt ihr wieder in die große Höhle vom Anfang, wo sich auch die anderen Loren befinden.

Mittlere Lore

Lauft die Rampe zur mittleren Ebene hinauf, wo ihr am Anfang aus dem Gang kamt und springt mit Anlauf zur Lore hinüber. Klettert hinein. Die Lore wird erst einen Hang hinauf gezogen. Dahinter fährt sie wieder nach unten und springt mit dem nötigen Schwung über einen Spalt in den Schienen. Dahinter wird die Lore um die Ecke bieten und wieder einen Hang hinab fahren. Bremst hier, um nicht zu entgleisen. Danach fährt sie über eine Brücke über der Stelle wo ihr vorhin die untere Lore geparkt hattet. Dahinter geht es wieder nach unten. Bremst ein wenig, damit die Lore nicht entgleist. Aber bremst an der zweiten Rampe nach unten nicht, damit ihr genug Schwung habt, um einen Sprung über den nächsten Spalt zu schaffen. Benutzt nach der Biegung den Schraubenschlüssel, um den Weichenhebel zu aktivieren, damit die Lore anhält. Klettert hinaus.

Tiefer Schacht

Ihr könnt gerade noch so sehen, wie eine der Wachen mit einem Flammenwerfer einen kriechenden Mutanten3/78/21 beseitigt. Sammelt rechts vom Eingang den Kristall3/x ein. Lauft dann in den Gang. Direkt am Anfang sind zwei Bohrer übereinander angebracht. Wartet, bis sie eingezogen werden und lauft dann schnell hindurch.
Gegenstände: Begebt euch in der Kammer dahinter nach hinten links und springt dort die Rampe hinauf. Klettert in den Spalt hoch. Lasst euch dort hinten rechts in die Vertiefung hinab. Hier könnt ihr Fackeln10/26 einsammeln. Klettert dann wieder hinaus.
Lauft dann in den Tunnel gegenüber. Lasst euch dort rückwärts nach unten rutschen und greift nach der Kante. Hangelt dort so weit wie möglich nach links und lasst euch nach unten fallen. Lara verliert dabei Energie.
Gegner: Der Gang hier führt in eine Kammer mit einem Mutanten.9/21 Ihr könnt diesen meiden, wenn ihr nicht alle Gegner besiegen möchtet.
Hängt euch an die niedrigste Kante und lasst euch dort weiter nach unten fallen. Schaut zum Abgrund und begebt euch ans linke Ende. Eine Blocklänge vor dem Ende hängt ihr euch an die Kante und schaut nach unten, lasst euch direkt neben der Rampe nach unten auf die Plattform fallen. (1. Bild) Alternativ könnt ihr euch auch so auf die Rampe fallen lassen, dass ihr rückwärts hinunter rutscht, und dann nach der Kante greifen, um so den Vorsprung zu erreichen. Hängt euch an die Kante in der Wand.
Gegner: Wenn ihr einen weiteren Gegner erledigen möchtet, kriecht in den Spalt und lasst euch links in das Loch hinab. Erledigt vom Vorsprung hier den kriechenden Mutanten,10/21 der unten herum kriecht. Kriecht dann wieder zurück und hängt euch wieder an den Spalt.
Hangelt an diesem nach links entlang. Lasst am Ende los und greift nach der Spalte darunter. (2. Bild) Hangelt euch an dieser nach rechts. Lasst am Ende los und greift nach der unteren Kante. (3. Bild)
Gegner: Wenn ihr einen weiteren Gegner erledigen möchtet, lasst euch auf die Plattform unter dem rechten Ende des Spaltes fallen, dreht euch nach links und erschießt den kriechenden Mutanten,11/21 der unten herum kriecht. Springt dann zurück an den Spalt.
Hangelt euch hier ganz nach links und zieht euch in den Gang hoch.

Große Höhle: Brechstange

Kriecht in den Gang hinein und steht auf der anderen Seite auf. Hier kommt ein kriechender Mutanten12/214/7 auf euch zu. Wenn ihr etwas Hilft mit ihm benötigt, lauft in die Höhle hinaus. Hier trefft ihr auf eine Wache mit Flammenwerfer, die sich gerade um einen weiteren kriechende Mutanten13/215/7 kümmert. Außerdem findet ihr noch zwei weitere kriechende Mutanten14-15/216-7/7 in dieser Höhle, einen links hinter dem Eishügel und einen hinten durch rechts. Wenn die Wache alle vier mit dem Flammenwerfer erledigt, und ihr vorher schon die erwähnten drei Mutanten von Wachen mit Flammenwerfern habt beseitigen lassen, erhaltet ihr dafür die Trophäe Wer ist da?. Schaut euch nun in der Höhle um. In der Mitte ist eine Brücke über einem Wasserloch.
Gegenstände: Springt ins Wasser und taucht rechts hinter dem Ende der Brücke über dem Wasser in eine Nische, um dort eine Rakete11/26 zu finden. [Screenshot] Begebt euch nach dem Einsammeln schnell wieder an Land.
Vorbereitung für 2. Secret: Wenn ihr das zweite Secret später holen möchtet, müsst ihr hier in einer Kammer einen Schalter betätigen. Lauft zur hinteren Wand, hinter dem anderen Ende der Brücke. Hier könnt ihr rechts auf einen Schneehügel mit einer Lampe hinauf klettern. [Screenshot] Dreht euch um und schaut zur Wand, um dort einen Spalt zu entdecken. Springt mit etwas Abstand zu diesem hinüber, haltet euch fest und hangelt an diesem nach links. [Screenshot] Zieht euch am Ende in die Nische. Betätigt in der grünen Kammer dahinter den Druckschalter, um andernorts ein Tor zu öffnen. Kehrt nach draußen zurück und lasst euch wieder zu Boden fallen.
Klettert nun auf die Brücke. Am Ende über dem Wasser könnt ihr hier die Brechstange12/26 einsammeln.

Weg aus der Höhle

Begebt euch nun zum anderen Ende der Brücke, welches nicht über dem Wasser ist. Wendet euch dort dem Schneehügel links der Streben zu.(1. Bild) Springt mit Anlauf, aber ohne Festhalten dort hin und steuert in der Luft ein wenig nach rechts. Lauft zum rechten Ende. Springt von hier zum nächsten Schneehügel weiter, und steuert auch hier in der Luft nach rechts, aber greift nicht nach der Kante. (2. Bild) Am Ende dieses Hügels springt ihr mit Anlauf weiter nach rechts, zum Ausgang. (3. Bild) Lauft hinein und klettert voraus die Leiter hinauf. Verlasst diese oben nach links in einen Gang. Dieser ist mit vier Bohrern gespickt. Klettert auf die Stufe und kriecht dann bis zur nächsten Kante, um unter den Bohrern hindurch zu schlüpfen. Steht am Ende auf. Lauft in die nächste Kammer, aber Vorsicht, links ist eine Maschine mit einer Walze. Haltet euch rechts, um dieser nicht in die Quere zu kommen. Klettert dahinter rechts die Leiter hinauf. Verlasst diese nach links. Im Gang hier sind zwei weitere Maschinen mit Walzen. Haltet euch bei der ersten rechts und lauft an dieser vorbei, wenn die Walze nach oben fährt. Begebt euch dahinter auf die linke Seite, klettert auf den Vorsprung hoch und tretet an die zweite Maschine heran, um im rechten Moment an der Walze vorbei zu laufen. Klettert dahinter hinauf und in der Nische weiter nach links hinauf. Dahinter geht es wieder nach links und dort voraus drei Stufen hinauf. Schaut am Ende nach rechts hinauf, wo der nächste Gang weiter geht. Oben lauert der nächste kriechende Mutant,16/21 den ihr schnell beseitigen müsst. Klettert dann hinauf. Lasst euch am Ende des kurzen Ganges gebremst auf die Schienen hinab. Ihr rutscht nach unten. Folgt den Schienen bis zur Lore.

Rückfahrt mit der Lore

Steigt in die Lore ein. Am Anfang geht es steil bergauf, und dahinter bergab. Bremst ein wenig, damit ihr nicht entgleist, aber auch nicht zu viel, damit der Sprung über den Spalt in den Schienen glückt. Legt dann den Weichenhebel um, um nach rechts abzubiegen, statt voraus in die Wand zu fahren. Die Lore fährt erneut bergab und hüpft über einen weiteren Spalt. Duckt euch dahinter unter zwei Stahlträgern hindurch. Kurz darauf müsst ihr euch unter einem weiteren Stahlträger wegducken, bevor es nochmal bergab geht. Bremst hier nochmal, um sicher in die große Höhle vom Anfang zurückzukehren. Klettert aus der Lore.

Bleisäurebatterie

Springt von der Lore wieder mit Anlauf in Richtung des Eingangs. Lauft auf dem Metallsteg nach rechts, um am Ende eine verbarrikadierte Tür zu erreichen. Benutzt hier die Brechstange, um diese aufzubrechen. Anders als zuvor verschwindet die Brechstange hier einfach. Ihr benötigt sie nicht mehr. Sammelt in der Kammer dahinter die Bleisäurebatterie13/26 ein. Begebt euch wieder hinaus. Lauft die Rampe zur oberen Ebene nach oben, um zu einer Hütte zu gelangen.
Mutant: Im Durchgang ist links ein Druckschalter, mit dem man das Licht anschalten kann. Begebt euch hinein und beseitigt den kriechenden Mutanten17/21 rechts. Kehrt nach draußen zurück.
1. Secret: Klettert über der Tür auf das Dach der Hütte und lauft nach vorne zur Eiswand. Dreht euch um duckt euch und kriecht nach hinten, um euch dort an die Kante zu hängen und dort rechts vom Fenster eine Leiter vorzufinden. Klettert diese nach unten, bis die Füße auf der alleruntersten Stufe stehen. [Screenshot] Führt von dort einen Rückwärtssalto mit Drehung in der Luft aus. Greift nach der Kante in der Eiswand hinter euch. [Screenshot] Zieht euch in den Spalt und sammelt in der Kammer das kleine Medi-Pack14/26 und die Granaten15/26 ein.
2. Secret: Lauft dann durch die geöffnete Tür, die ihr mit dem Druckschalter in der Höhle mit der Brechstange geöffnet habt. Hüpft dort nach unten und lauft in die Höhle. Erschießt den kriechenden Mutanten,18/21 der am anderen Ende der Höhle erscheint. Lauft zum Spalt in den Schienen zu eurer linken und klettert dort auf der linken Seite hinauf. Schaut nach rechts, und sammelt dort hinter dem Pfeiler die Desert-Eagle-Munition,16/26 die MP5-Munition17/26 und den Kristall4/x ein. Begebt euch dann wieder zur anderen Seite und lauft wieder nach rechts. Klettert zurück in die Kammer zurück, wo das 1. Secret lag. Kriecht wieder hinaus und hängt euch an die Kante. Hangelt nach ganz links und lasst dort los, um nach unten zu fallen. Ihr seid nun wieder bei der unteren Lore. Lauft zurück nach ganz oben.

Oberste Lore

Steigt nun in die oberste Lore ein. Nachdem die Lore einen Berg hoch gefahren ist, springt sie über einen Spalt in den Schienen. Duckt euch dahinter, da hier erst zwei Stahlträger und schließlich zwei Bohrer die Strecke sichern. Dahinter geht ein Tor auf und Lara fährt in die Höhle mit der Winsch ein. Klettert hier aus der Lore hinaus.
Gegenstände: Begebt euch vor die Lore und lauft dort noch ein paar Meter die Schienen entlang. Springt dann nach links auf den Eisvorsprung hinauf. Sammelt hier die Fackeln18/26 ein. Begebt euch dann wieder zur Lore.

Winsch und Tauchgänge

Springt nun zur Winsch hinüber. Ihr könnt links daneben die Bleisäurebatterie in die Fassung einsetzen. Springt dann hinter die Winsch hoch und benutzt dort den Anlasser für die Winsch, um eine Tauchglocke zu aktivieren. Für den Fall, dass man etwas vergessen hat, kann mit der Lore zurück fahren. Springt ins Wasser und taucht zügig hinab. Taucht beim grünen Licht in die Wandnische, um euch dort aus dem Wasser zu ziehen und kurz aufzuwärmen. [Screenshot] Taucht, wenn Lara wieder vollständig aufgewärmt ist schnell weiter hinab und von unten in die Öffnung der Tauchglocke hinein. Klettert aus dem Wasser und sammelt dort das große Medi-Pack19/26 ein. Begebt euch, wenn Lara vollständig aufgewärmt ist, wieder ins Wasser. Taucht schnell weiter nach unten. In der metallverkleideten Wand ist eine Öffnung. [Screenshot] Taucht dort hinein, dahinter nach rechts und dann nochmal rechts, um dort aus dem Wasser zu klettern. Hier liegt ein großes Medi-Pack.20/26 Sammelt dieses ein und springt, wenn Lara wieder aufgewärmt ist, ins Wasser zurück. Taucht nach rechts und dort den langen Schacht nach oben. Auf dem Weg sammelt man einen Kristall5/x ein. Klettert in den Gang hinaus und sammelt dort das kleine Medi-Pack21/26 ein. Folgt dem Gang und klettert nach rechts hinauf.

Höhle

Ihr kommt in eine Höhle hinaus. Klettert hier auf die nächste Ebene hoch. Hier ist links eine Wache mit einem Flammenwerfer.
Mutant: Wendet euch nach rechts herum und schaut zum Gang hinauf. Lauft dort hin und springt hinein. Hier trefft ihr auf den nächsten kriechenden Mutanten.19/21 Beseitigt auch diesen.
Lauft nun auf die Brücke hinaus. Sobald ihr die andere Seite erreicht erscheinen zwei weitere kriechenden Mutanten.20-21/21 Beseitigt diese und ihr erhaltet, wenn ihr auch alle anderen Mutanten beseitigt habt, oder von den Helferlein habt beseitigen lassen, die Trophäe Schädlingsbekämpfung.
Secret 3: Wenn ihr nach unten rechts in den Abgrund neben der Brücke schaut, könnt ihr dort Granaten erkennen. Diese werden wir in Kürze, auf dem Rückweg vom letzten Secret, einsammeln. Lauft auf der anderen Seite der Brücke nach rechts, an den Statuen vorbei und bis zur Eiswand. Wenn ihr dort hinab schaut, könnt ihr unten einen Eingang erkennen. Ganz an der Wand seht ihr eine Rampe, die hinunter führt. [Screenshot] Springt gezielt auf diese Rampe, um rückwärts hinunter zu rutschen und so gebremst die Plattform vor dem Eingang zu erreichen. Lauft hinein. Am Ende des Ganges könnt ihr ein großes Medi-Pack,23/26 Desert-Eagle-Munition24/26 und Granaten25/26 einsammeln. Lauft dann wieder hinaus. Schaut zur anderen Seite des Abgrunds. Dort ist ein Vorsprung. Springt mit Anlauf dort hin. Dreht euch um und springt mit Anlauf erneut über den Abgrund auf die Dreiecksplattform weiter links. Dreht euch erneut zur anderen Seite und springt mit Anlauf zum Vorsprung rechts. Schaut wieder zur anderen Seite. Auch dort ist ein Vorsprung, direkt unterhalb der Nische mit den Granaten, den ihr mit Anlauf erreichen könnt. Klettert in die Nische mit den Granaten25/26 und sammelt diese ein. Wendet euch wieder dem Abgrund zu und springt zu dem Eisvorsprung rechts. Klettert dort auf den nächsten Eisblock hoch. Dreht euch um, springt gerade hinauf und greift nach der Brücke. Zieht euch hinauf. [Screenshot]
Gegenstände: Stellt euch auf den Absatz der Brücke und springt von dort an die Kante der RX Tech Forschungsstation hinauf. Haltet euch fest und zieht euch hinauf. Am anderen Ende des Dachsims könnt ihr ein kleines Medi-Pack26/26 einsammeln. Begebt euch dann wieder nach unten.
Betätigt den Druckschalter links neben der Tür der RX Tech Forschungsstation, um diese zu öffnen. Begebt euch hinein. betätigen. Durch die Tür treten und weiterlaufen.
X

Vergessenes

Für den Fall, dass man etwas vergessen hat, kann man dies jetzt noch holen. Steigt in die Lore ein, um mit dieser nochmal zurück zu fahren. Ducken, um unter dem ersten Balken durchzukommen. Den Berg runter erneut ducken. Die Lore wird über einen Spalt springen. Auf der anderen Seite ein wenig bremsen. Dann die Weiche stellen, um geradeaus zu fahren. Rechts ist nur eine tödliche Wand. Die Lore wird über einen weiteren Spalt hüpfen. Ducken, um drei weitere Balken zu meiden. Die nächste Weiche umstellen, um nach rechts zu fahren und den Abgrund geradeaus zu meiden. Noch mal ducken und nach einem weiteren Sprung noch mal bremsen. Ducken, bis man sicher wieder in der großen Halle ist. Jetzt kann man erledigen, was man vergessen hat.
© www.tombraidergirl.com Personal use only, no reproduction. Last changes: 12 Jul 2024, 23:36
previousPrint
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: