Saturday, 27. July 2024    

previous
next

London - 2. Aldwych

Version: Tomb Raider III Walkthrough, Überarbeitung: Juni 2024 Aufgabe: Fundstücke (50): 5 Secrets | Vorräte (Kleines Medi-Pack, Großes Medi-Pack, Fackel, Schrotflinten-Munition, Desert-Eagle-Munition, Uzi-Munition, MP5-Munition, Raketen, Granaten, Harpunenpfeile), 3 Waffen (Uzis, MP5, Raketenwerfer), 6 Schlüssel (Alter Penny, 2x Salomos Schlüssel, Ticket, Steinmetzhammer, Verzierter Stern)
Gegner (): Verdammte, Hunde, Ratten Spielzeit: etwa 1 Stunde 15 Minuten Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Trophäen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielstände), Gear (Ausrüstung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner) Trophäen: Kopf-an-Kopf-Rennen (Youtube-Video)

Schiebeblock als Leiter nutzen

Am Anfang des Levels rutscht Lara eine Schräge nach unten. Greift nach der Kante der ersten Schräge, um den Fall zu bremsen. Lasst dann erneut los.
Gegenstände: Greift sofort nach der Kante des Ganges. Zieht euch hinein und sammelt dort die Schrotflinten-Munition1/50 ein.
Lasst euch nun ins Wasser fallen. Zieht euch in den Gang hinaus, der in die U-Bahn-Station führt. Folgt den Stufen nach oben und biegt dabei zweimal rechts ab. Bevor ihr in den helleren Gang mit der höheren Decke, wo auch erstmals die typischen "Underground"-Symbole an der Wand auftauchen, nach links abbiegt, ist neben den letzten Stufen rechts in der Wand ein Gitter, welches ihr zerschießen könnt. Wenn ihr weiter laufen würdet, würdet ihr dort auf einen Verdammten treffen, der euch angreift.
Gegenstände: Sammelt dort in der Vertiefung den Kristall 1/x ein.
Klettert nun an dem Gitter hier nach oben. Klettert auch das zweite kurze Gitter hinauf. Ihr befindet euch nun in einem Versorgungsschacht in der Decke. Lauft nach vorne und zieht dort die bewegliche Kiste einmal heraus. Sie blockiert so die Öffnung und kann später von unten als Teil einer Leiter genutzt werden. [Screenshot]
Gegenstände: Schaut euch nun hier um. Wenn ihr zur rechten Seite hinüber lauft, findet ihr dort rechts Fackeln,2/50 in der Mitte Schrotflinten-Munition3/50 und ganz links Uzi-Munition.4/50
Wendet euch nun nach links und erschießt den Verdammten, der auf euch zugelaufen kommt. Lasst euch dann in der Mitte des Raumes durch das Loch nach unten, auf einen Fahrkartenautomaten, fallen. In der Halle läuft ein weiterer Verdammten herum, den ihr - wenn möglich - von hier oben erledigen solltet. Er hinterlässt ein kleines Medi-Pack.5/50

Wartungsschlüssel

Klettert nun auf den Fahrkartenautomaten, der dem Ticketschalter mit dem Medipack hinter der Scheibe am nächsten ist. Wendet euch der Wand mit dem Ticketschalter zu, geht bis an die Kante und springt gerade hoch, um dort den vorhin verschobenen Block als Leiter zu nutzen. Über diese erreicht ihr den nächsten Versorgungsschacht. Lasst euch oben gebremst in die andere Öffnung hinab, um auf der anderen Seite der verschobenen Kiste zu landen. Folgt dem Gang und lasst euch am Ende gebremst in den Raum darunter hinab. Ihr befindet euch nun im Inneren des Ticketschalters. Hebt hier den Wartungsschlüssel6/50 auf.
Gegenstände: Sammelt dann das große Medi-Pack7/50 auf der Fensterbank ein.
Betätigt nun den Druckschalter an der Wand, um die Tür zu öffnen. Lauft hinaus und auch durch die zweite Tür. Geradeaus und am Ende recht ist der Gang, aus dem ihr gekommen wäret, wenn ihr nicht durch den Versorgungsschacht geklettert wäret.

Raum mit Kisten

Lauft nach links auf die andere Seite der Fahrkartenautomaten. Hier gehen vier Gänge ab, die zu zwei Rolltreppen führen. Begebt euch hier ans rechte Ende und lauft durch einen der beiden Durchgänge, um so die rechte Rolltreppe zu erreichen. Lauft nach unten und bis zur Abbruchkante. Lasst euch dort gebremst auf die diagonal verlaufenden Gleise unten hinab. Dreht euch nach dem Fallenlassen um. Links ist der Tunnel rot beleuchtet, rechts ist blaues Licht im Tunnel. Sprintet in den blauen Tunnel und dort in die Nische in der rechten Wand, um nicht von der U-Bahn erfasst zu werden. Lauft dann die Rampe nach oben und beseitigt die zwei Verdammten. Lauft in den Raum hinauf.
Gegenstände: Wendet euch hier nach links, um die Ecke, um dort ein kleines Medi-Pack8/50 einzusammeln. Klettert dann auf der rechten Seite des Raumes auf die Kisten und dort in die vordere Ecke hinab, um dort einen Kristall 2/x einzusammeln.
Wenn ihr wieder auf die Kiste direkt vor der Vertiefung klettert, seht ihr, dass ein Hund im Raum erschienen ist. Erledigt diesen von hier. Immer noch auf der hohen Kiste geht ihr etwa in der Mitte stehend mit Seitschritten nach links, bis Lara an der Kante steht. Der Eingang ist links von euch und dahinter ist eine Rampe. [Screenshot] Führt einen Seitwärtssalto nach links aus und springt sofort erneut ab. Greift nach dem Gitter. Klettert an diesem nach oben und verlasst die Leiter kurz vor dem oberen Ende mit einem Rückwärtssalto. [Screenshot] Hüpft nach schräg rechts hinüber und klettert schnell auf die Kiste in der Ecke. Erledigt von dort den Verdammten, der sich links versteckt hatte. (Über dieser Kiste ist eine verschlossene Falltür. Das sollten wir uns merken.) Sammelt das kleine Medi-Pack9/50 ein, welches euch der Gegner hinterlassen hat.
Gegenstände: Springt nun von der Plattform zwischen dem Weg wo der Verdammte war, und der hohen Kiste nach links zum Vorsprung an der Wand weiter. [Screenshot] Schaut von hier ein wenig nach rechts. Ihr müsst mit Anlauf in die Nische hinter der Leiter springen. [Screenshot] Sammelt dort die Uzis10/50 bzw. Uzi-Munition ein. Springt zurück zum Vorsprung und greift nach der Kante. Falls ihr den Sprung nicht schafft, nehmt den altbekannten Weg von unten hinauf. Springt von dort zurück zur Nische neben der hohen Kiste.
Stellt euch nun auf den höheren Kistenstapel, wo der Verdammte war, schaut in Richtung des Gitters, welches euch als Leiter gedient hat und springt von der Kante nach vorne. [Screenshot] Greift nach der Decke. Hangelt euch dort nach vorne und dann nach rechts in die Nische. Lasst in der Ecke los, um auf den nächsten Weg hinter dem Geländer zu fallen.

Raum mit Bohrer

Rutscht die Rampe hinab und klettert dann rechts in den Durchgang hoch.
Gegenstände: Dreht euch um, stellt euch an die Kante und springt aus dem Stand nach vorne. Greift nach der Nische und zieht euch hinein, um dort eine Rakete11/50 einzusammeln. Begebt euch dann wieder gegenüber in den Durchgang.
Wenn ihr in den Raum dahinter schaut, könnt ihr einen riesigen Bohrer an der Decke sehen. Ich empfehle euch, hier zu speichern. Rutscht rückwärts die Rampe hinunter und greift am Ende nach der Kante. Lasst los, um auf die brüchige Bodenplatte zu fallen. Führt schnell einen Salto nach links aus und springt an der vorderen Kante wieder ab. Greift nach dem Spalt in der gegenüberliegenden Wand. (Wenn ihr das folgende Secret und die Gegenstände nicht einsammeln möchtet, könnt ihr auch folgendermaßen abkürzen: Lasst einfach los, um euch auf die einbrechenden Plattformen fallen zu lassen. Drückt die Aktionstaste, um nach der nächsten Kante zu greifen. Zieht euch hoch und macht einen Rückwärtssalto. Ihr landet dann in einer Nische an der Seite.)
1. Secret: Hangelt euch nach rechts. Lasst am rechten Ende los, um auf die nächste brüchige Bodenplatte zu fallen und führt sofort eine Rolle aus. Lasst Lara durch die Bodenplatte auf die Rampe fallen und springt ab. Ihr landet auf der Rampe auf der anderen Seite. Greift im Rutschen nach der Kante. Lasst kurz los und greift nach der nächsten Kante. Lasst auch hier kurz los und greift nach der dritten Kante. Lasst ein letztes Mal kurz los und greift nach der Kante des Vorsprung mit den Gegenständen. Zieht euch hoch. Sammelt hier den Kristall 3/x und die MP512/50 bzw. MP5-Munition ein. Rutscht dann hinten die Rampe hinab.
Gegenstände: Lauft hier nach links, klettert die Stufe hinab und lauft dann links die Rampe hinunter, um unten ein großes Medi-Pack13/50 einzusammeln. Lauft wieder hinauf, zu der Stelle, wo ihr die Rampe vom Secret hinab kamt. Klettert hier nach links in die Nische hoch. Früht eine Rolle aus und springt mit Anlauf und Festhalten zum höheren Vorsprung. Zieht euch hinauf. Hier ist voraus die Nische, in der ihr gelandet wäret, wenn ihr das Secret liegen gelassen hättet.

Feuerfallen

Dreht euch um und klettert dort in die nächste Kammer hoch. Hier ist links ein kleines Wasserloch und ein Gitter an dem ihr hoch klettern könnt.
Gegenstände: Hüpft aber erstmal nach rechts hinüber und lauft dort hinten links in die Nische, um dort den nächsten Kristall4/x einzusammeln. Kehrt dann zum Wasserloch zurück.
Klettert nun am Gitter hoch. Hangelt euch oben an der Kante nach rechts. Zieht euch hinauf, aber bleibt an der Kante stehen, damit euch der Feuerspucker nicht erreicht. Springt, wenn das Feuer erlischt aus dem Stand nach vorne zur nächsten Ebene mit dem zweiten Feuerspucker. Eilt nach vorne und zieht euch dort auf die nächste Ebene hoch. Sammelt hier das kleine Medi-Pack14/50 ein. Zieht euch links auf die leichte Schräge hoch und lauft auf dieser nach links. Stellt euch rechts in der Ecke an die Wand und wendet euch nach links, dem bekletterbaren Gitter zu. Springt aus dem Stand dort hin, haltet euch fest und klettert hinauf. Verlasst das Gitter kurz drauf mit einem Rückwärtssalto, um in einer Nische zu landen. Betätigt dort den Druckschalter, um eine Falltür in dem Raum mit den Kisten zu öffnen. Springt zurück an die Leiter, klettert nun ganz hinauf und zieht euch auf den Vorsprung hoch. Duckt euch, um dem Feuerspucker zu entgehen und sammelt in geduckter Haltung die Uzi-Munition15/50 ein. Kriecht nach vorne zur Kante, um dort sicher aufzustehen. Lasst euch dann vorne nach unten fallen. Folgt hier dem Gang nach links und klettert dort die Stufe hinauf. Folgt dem Weg weiter hinauf und dann nach rechts in eine längliche Kammer mit teilweise Gitterboden.
Gegenstände: Lauft nach links und erschießt dort die Ratte. Sammelt dann das große Medi-Pack16/50 und die Schrotflinten-Munition17/50 in der Nische links ein.

Alter Penny

Lasst euch nun durch die Öffnung im Gitter gebremst nach unten fallen. Lauft durch einen der Torbögen zum Bahnsteig und erschießt dort den Verdammten und den Hund. Auf den Schienen wäret ihr vor ihnen sicher. Lauft dann auf dem Bahnsteig nach rechts, um dort eine verschlossene Tür zu finden. Öffnet diese mit dem Wartungsschlüssel. Lauft in die dunkle Kammer hinein. In der ersten Nische rechts könnt ihr Uzi-Munition18/50 einsammeln. In der hinteren Ecke findet ihr ein kleines Medi-Pack.19/50 Betätigt dann rechts den Druckschalter, um draußen das Licht anzuschalten. Lauft wieder hinaus und den Bahnsteig entlang. Am Ende liegt auf dem Boden vor einem Automaten ein Alter Penny.20/50 Sammelt diesen ein.

Auf dem Bohrer: Salomos Schlüssel #1

Lauft wieder zur anderen Seite. Dort ist links noch ein unerforschter Gang mit einer verschlossenen Tür, zu welcher wir später nochmal zurückkehren werden. Lauft nach rechts zur Öffnung im Boden. Wenn ihr genau hinseht, wird euch klar, dass oben links das Ende der Rolltreppe ist, wo ihr eben herunter gekommen seid. Lasst euch erneut auf die Gleise fallen und lauft wie schon vorhin in den blauen Gang, um dort in die Nische rechts zu schlüpfe und so in die Kammer mit den Kisten zurück zu kehren. Klettert hier rechts hinauf und wieder rechts auf die höhere Kiste, um von dort an die Leiter zu springen. Klettert hinauf und verlasst diese mit einem Rückwärtssalto. Klettert auf die Erhöhung hinter euch, springt von dort an die Decke und hangelt euch dort wieder nach rechts in die Nische. Rutscht hinab und klettert rechts in die Nische, um zum Schacht mit dem Bohrer zurück zu kehren. Lauft über den Bohrer hinweg und klettert hinten links in die nächste Nische. Hier liegt direkt Salomos Schlüssel.21/50 Sammelt diesen ein, bevor ihr dem Gang folgt und dort hinauf klettert. Lauft nach oben und lasst euch auf der anderen Seite hinab. Ihr seid nun wieder in dem länglichen Raum mit den Gittern auf dem Boden. Lasst euch erneut durch die Öffnung fallen.

Raum mit Kisten: Durch die Deckenluke

Lasst euch wieder auf die Schienen fallen und lauft in den Raum mit den Kisten zurück. Klettert wieder die Leiter nach oben und begebt euch dort auf die hohe Kiste in der rechten Ecke. Wendet euch nach rechts, geht an die Kante und klettert von dort in die geöffnete Luke hoch.
Gegenstände: Dreht euch um und springt von der Kante in die Nische dort, um die Schrotflinten-Munition22/50 einzusammeln. Springt zurück zur anderen Seite.
Lauft hinaus und erschießt dort einen Verdammten und seinen Hund. Die verschlossene Tür rechts beinhaltet ein Secret und öffnet sich erst ganz am Ende des Levels. Lauft dann in die Kammer zwischen den beiden Treppen. Sammelt hinten link die MP5-Munition23/50 ein. Begebt euch dann nach rechts und lasst euch dort durch die brüchigen Bodenplatte fallen. Zieht die bewegliche Kiste einmal hinaus. Klettert dann wieder in die Kammer hinauf und lasst euch durch das Loch, welches durch das Verschieben der Kiste entstanden ist, fallen. Folgt dem Gang und begebt euch dann durch den Kriechgang. Steht am anderen Ende auf und klettert nach rechts hinaus. Lauft durch den langen Gang und biegt rechts ab. Hier sind rechts in der Nische zwei zeitgesteuerte Schalter. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch erstmal in Ruhe in den angrenzenden Gängen umschauen.

Rechte Tür

Betätigt den rechten Druckschalter, um - in einer Kammer mit drei Türen - für kurze Zeit die rechten beiden Türen zu öffnen. Führt sofort eine Rolle aus und sprintet in den Gang rechts. Lasst die Sprint-Taste kurz los, wenn ihr um die Ecke nach rechts lauft. Sprintet dann wieder. Biegt dann links ab und haltet euch sofort links, um das Wasserbecken zu meiden. Lauft dann hinter dem Wasser nach rechts und bis zur dritten Tür, um schnell hindurch zu schlüpfen. Betätigt hier an der rechten Wand den Druckschalter, um im Raum links eine Falltür zu öffnen. Rutscht dann die Rampe hinab und folgt dem Gang rechts. Sammelt im langen Gang, in etwa auf halbem Weg die Fackeln24/50 ein. Lauft dann weiter und nach links um die Ecke, um so zu den Schaltern zurück zu kehren.

Mittlere Tür

Betätigt den rechten Druckschalter erneut. Sprintet wieder in den Gang rechts und diesesmal in der Kammer mit dem Wasserbecken durch die mittlere Tür. Klettert die Stufe nach oben. In der linken Ecke kann man eine, durch den Schalter hinter der rechten Tür, geöffnete Falltür sehen. Klettert nach links gerichtet hoch und die Falltür klappt hinter euch hoch. Geht ein paar Schritte nach vorne und betätigt den Druckschalter rechts, um ein Gitter in der linken Kammer herunter zu lassen. Wenn es heruntergelassen ist, kann man sich in dort an der Decke entlang hangeln und eine Nische erreichen. Folgt dem langen Gang bis ans Ende und lasst euch dort gebremst herunter fallen. Lara verliert dabei ein wenig Energie. Ihr seid nun wieder bei den zwei Schaltern.

Linke Tür: Salomos Schlüssel #2

Betätigt nun den linken Druckschalter, um die linke Tür zu öffnen. Sprintet den altbekannten Weg und dieses Mal durch die linke Tür. Dahinter erwartet euch ein Wasserbecken. Klettert links auf den Block hinauf. Springt zum Gitter an der Decke hoch und hangelt euch zur anderen Seite hinüber, bis an die Kante. Lasst dort kurz los und greift nach der Kante darunter. Zieht euch hoch. Sammelt hier die Schrotflinten-Munition25/50, den Kristall5/x und den zweiten Salomos Schlüssel26/50 ein. Lasst euch ins Wasser hinab fallen und taucht in den Tunnel unterhalb des Vorsprungs wo der Schlüssel war, rechts. (Der andere Gang führt euch nur zurück zu den Schaltern, falls ihr etwas vergessen habt.) Klettert am Ende aus dem Wasser. Lauft in den Gang und die Tür am Ende öffnet sich. Ihr kommt wieder in den Raum mit den Ticketautomaten.

Ticket

Beseitigt hier den Verdammten. Begebt euch nun zum zweiten Ticketautomaten von links, wo die Aufschrift 1D anzeigt und benutzt dort am Schalter den Alten Penny, um ein Ticket27/50 zu kaufen. Geht einen Schritt nach hinten und hebt dieses vom Boden auf. Lauft nun auf der anderen Seite der Ticketautomaten die linke Rolltreppe nach unten. Lauft auf den Erdhügel und erschießt den Verdammten, der vom Bahnsteig links kommt.
2. Secret: Meidet den Bahnsteig vorerst und lauft stattdessen nach vorne. Zerschießt dort das Gitter in der Wand. Klettert hinein und lasst euch in die Kammer dahinter fallen. Sammelt dort die Schrotflinten-Munition28/50 ein. Klettert dann wieder hinaus.
Begebt euch nun auf den Bahnsteig. Erschießt hier die zwei Ratten im Gleisbett. Begebt euch dann hinunter und folgt den Schienen nach rechts. Dort wo der Tunnel nach unten führt kommt nach wenigen Metern ein Verdammter aus einer Kammer rechts. Dieser wird den Tunnel hinab in die nächste Kammer, einen kleinen Wartungsraum, laufen. Gelingt ihm dies, erscheint eine U-Bahn, die alles überrollt, was noch im Tunnel ist. Folgt ihm also schnell, während ihr ihn schon mal mit den Waffen bearbeitet. Erledigt ihn dann endgültig.
Trophäe: Hier könnt ihr die Trophäe Kopf-an-Kopf-Rennen holen, wenn ihr den Wartungsraum erreicht, bevor es der Verdammte tut. Dazu müsst ihr den Tunnel hinab laufen, etwa 6 Sekunden ab dem Punkt wo der Tunnel nach unten weiter verläuft los sprinten und genau auf die Wartungsraum-Nische zielen. Um euch das Leben zu vereinfachen könnt ihr den Verdammten mit dem Raketenwerfer erledigen, sobald er aus seiner Kammer heraus kommt. Dann könnt ihr die Nische in Ruhe betreten und die Trophäe erhalten. Mit den Desert Eagle hat dies bei mir nicht funktioniert. Denkt dran, dass ihr die Stelle danach nochmal nur mit den Pistolen spielt, wenn ihr euch in einem Durchlauf für die Trophäe "Unglaublich hartgekocht: Spiele und schließe das Spiel nur mit Laras Pistolen ab" befindet.
Betätigt nun im Wartungsraum den Druckschalter an der linken Wand. Dieser öffnet die nächste Tür weiter den Tunnel hinab, sowie die Tür aus der der Verdammte kam. Begebt euch wieder in den Tunnel hinaus.
Gegenstände: Lauft wieder ein paar Meter zurück nach oben und betretet die Kammer links, um dort den Kristall6/x einzusammeln. Kehrt dann in den Tunnel zurück.
Lauft nun durch die dritte Tür im Tunnel. Springt dort ins Wasser.

Das Labyrinth

Klettert auf der anderen Seite hinaus, um eine Labyrinth aus Gängen zu betreten. Betätigt den Druckschalter (0) an der linken Wand, um die erste Tür zu öffnen. Lauft hindurch und geradeaus, bis ihr am Ende den Gang erreicht, der nach links ab geht. Betätigt hier an der rechten Wand direkt den ersten Druckschalter (1a), um die zwei Türen links im vorherigen Gang zu öffnen. (Ihr könnten auch den zweiten Schalter (1b) am linken Ende des Ganges betätigen, würdet dann aber Gegenstände verpassen.) Lauft in den Gang zurück und biegt dort durch eine der zwei Türen nach rechts ab, in die neu geöffnete Kammer. Betätigt hier den linken der zwei Druckschalter (2a), um ein paar Türen zu öffnen, die Zugang zum Rest des "Labyrinths" gewähren. (Zur Übersicht: Schalter 1a ist grün, Schalter 1b ist rot, Schalter 2a ist grün, Schalter 2b ist rot.) Lauft nun in den Gang gegenüber.
Gegenstände: Betätigt hier in der Nische rechts den Druckschalter (3), um die Tür links in der Kammer mit den Nummer 2 Schaltern zu öffnen. (Dadurch werden auch andere Türen geschlossen, aber keine Sorge, das kann man durch erneutes Betätigen rückgängig machen.) Lauft wieder in die Kammer gegenüber, wo ihr vor kurzem den linken Schalter betätigt habt. Lauft dort nach links in die geöffnete Nische. Sammelt dort das kleine Medi-Pack29/50 ein. Lauft dann wieder hinaus und zurück in den Gang gegenüber, um dort rechts den Druckschalter (3) erneut zu betätigen. (Dieser muss wieder rot sein.)
Lauft nun durch die geöffnete Tür gegenüber des Druckschalters (3). Biegt hier nach rechts ab und folgt dem Gang um die Ecke nach links. Hier ist am Ende rechts eine geöffnete Nische, in der ein kleines Medi-Pack30/50 liegt. Folgt dem Gang weiter und nach rechts um die Ecke. Hier ist in einer geöffneten Nische rechts etwas MP5-Munition.31/50 Folgt dann dem Weg weiter nach links um die Ecke. Lauft an der Nische mit der brennenden Kerze (T) vorbei und folgt dem Gangs ans Ende und nach rechts, um dort den Tempel zu betreten.

Steinmetzhammer & Verzierter Stern

Lauft sofort nach rechts und biegt dann hinten links ab. Hier sind links an den ersten zwei Pfeilern Schlüssellöcher, wo ihr Salomos Schlüssel verwenden müsst, um eine mit Schwertern versperrte Tür zu öffnen. Folgt dann dem Weg weiter. Vorsicht, am Ende wartet eine brüchige Bodenplatte mit einer Stachelfallen darunter auf Lara. Lauft nach links. Hier ist in der Mitte rechts die geöffnete Tür. Vorsicht, darin erwartet euch eine weitere brüchige Bodenplatte mit einer Stachelfallen darunter. Lauft ohne anzuhalten hinein und sammelt dort den Steinmetzhammer32/50 ein. Springt mit Anlauf über die Stachelgrube zurück nach draußen. Schaut nach links und erschießt den Hund, der von dort kommt. In der Ecke rechts ist eine ungefährliche Grube mit einer brüchigen Bodenplatte drüber. Lauft über diese hinweg auf den Vorhang zu und Lara schlüpft hindurch. In der versteckten Nische liegt ein verzierter Stern33/50 und etwas MP5-Munition.34/50 Sammelt diese ein und begebt euch dann wieder hinaus. Lauft geradeaus, an der Kammer in der der Steinmetzhammer lag vorbei. Lauft dann an der Stachelgrube vorbei nach rechts.
Gegenstände: Biegt hinter der ersten Säule, vor dem Schlüsselloch, wo ihr Salomos Schlüssel benutzt habt, rechts ab. Sammelt dort die Uzi-Munition35/50 und den Kristall7/x ein. Lauft dann wieder zu den Schlüssellöchern.
Lauft an den Schlüssellöchern vorbei. Lauft hier am Ende in die Kammer mit dem Wasserloch links. Sammelt die Fackeln36/50 und das kleine Medi-Pack37/50 ein. Springt dann ins Wasser.

Ticket benutzen

Folgt dem langen Wassertunnel um die Ecken und schließlich durch eine geöffnete Tür in eine Kammer. Klettert hier auf die Plattform hinaus. Wendet euch nach links und klettert auf den Pfeiler hoch. Dreht euch um und schaut zum Spalt in der Wand. Springt mit Anlauf dort hin und haltet euch fest. Kriecht in den Spalt hinein und dort nach rechts. Lasst euch dort auf die Ebene darunter, hinter dem Geländer, hinab. Klettert auf den nächsten Pfeiler hinauf. Dreht euch um, springt nach vorne zur Decke hoch, haltet euch dort fest und klettert nach links zur Öffnung. Lasst darüber, so nahe an der Wand wie möglich, kurz los und greift nach der Kante, um euch in den Kriechgang zu ziehen. Folgt dem Gang dahinter zur Ticketbarriere. Erledigt hier die zwei Ratten, die von der anderen Seite heran geeilt kommen. Benutzt dann das Ticket, um durch die Barriere zu gelangen. Lauft nach oben und erledigt den Verdammten, der links wartet. Er verliert ein kleines Medi-Pack.38/50
3. Secret: Lauft nach links und dort ganz am linken Rand über den Erdhaufen, an den Absperrungen vorbei. Lauft dahinter nach rechts und öffnet die Tür mit dem verzierten Stern. Erschießt den Verdammten, der heraus geeilt kommt. Betretet nun den Raum und kletter dort am hinteren Ende nach oben. Lauft nach rechts und bis zum Kriechgang. Kriecht durch diesen hindurch und lasst euch auf der anderen Seite rückwärts, oder in der Remastered Version auch mit einer Rolle hinunter. Klettert noch eine Ebene hinab und sammelt dort den Kristall8/x ein. Lauft durch die sich öffnende Tür hinaus und draußen nach links. Wenn ihr noch unbedingt einen Gegner bekämpfen möchtet, findet ihr rechts, die Treppe hinab, noch einen Hund. Lasst euch stattdessen auf den Block in der Wasserkammer hinab, um wieder den Weg durch den Spalt, auf den Block hoch und an der Decke entlang in den Kriechgang und schließlich zum Bereich hinter der Ticketbarriere zu nehmen.

Die Rolltreppe hinunter

Lauft nun nach rechts und dort die Rolltreppe hinab. Öffnet am unteren Ende die Tür links mit Hilfe des Steinmetzhammers. Begebt euch hinein und betätigt den Druckschalter in der linken Nische, um die Luke zu einem U-Bahn Waggon zu öffnen.
4. Secret: Dreht euch vom Schalter um und seht zur Decke hoch. Geht ein paar Schritte nach vorne, um unter der Kante zu stehen. Springt gerade hoch, haltet euch fest und zieht euch in den Spalt. Sammelt hier die Rakete39/50 ein. Klettert dann wieder hinab.
Lauft hinaus und lasst euch dort nach links hinab. Folgt dem Gang. Rechts öffnet sich eine Tür und ein Verdammter kommt hinaus. Er verliert ein kleines Medi-Pack.40/50 Er kam von einer Brücke, die über die Bahngleise führt und die euren momentanen Aufenthaltsort mit dem Bereich wo der Penny lag verbindet. Dieser Bereich ist aber für uns momentan uninteressant. Später könnt ihr dort, nach dem Öffnen einer Tür, das fünfte Secret finden. In dem Gang voraus ist nach wenigen Schritten eine Öffnung im Boden.
Gegenstände: Springt aus dem Lauf über diese hinweg und folgt dem Gang weiter. Wendet euch nach links und erschießt den Hund. Lauft auf den Bahnsteig hinaus und erledigt dort den nächsten Verdammten. Er verliert ein kleines Medi-Pack.41/50 In der zweiten Nische links findet ihr einen Kristall.9/x Begebt euch dann auf die Gleise und folgt diesen bis zum Erdhaufen. Hinten rechts ist eine Öffnung. Hüpft bis an diese heran, duckt euch und kriecht an die Öffnung heran, um euch dann rückwärts oder mit einer Rolle hinein zu begeben. Sammelt darin die Schrotflinten-Munition42/50 und das große Medi-Pack43/50 ein. Klettert dann wieder hinaus und lauft die Schienen entlang in die andere Richtung. Lauft zum U-Bahn Waggon und klettert auf diesen hinauf. Auf dem Dach findet ihr in der hinteren linken Ecke Fackeln.44/50 Sammelt diese ein und lauft dann die Treppe wieder hinauf.
Lasst euch nun im Gang durch die Öffnung nach unten fallen. Begebt euch hinab und kriecht durch den Spalt. Ihr gelangt zu einer offenen Luke. Klettert nach hinten oder nach links gerichtet in diese hinauf. Wendet euch oben nach links und lauft in den schmalen Gang, um an dessen Ende einen Druckschalter zu betätigen, welcher die andere Bodenluke öffnen. Lasst euch hinab und kriecht dort durch den Gang. Folgt dem Gang hinaus. Lauft hier an der Weggabelung erst einmal nach vorne.
5. Secret: Ignoriert dabei erstmal den schmalen Gang mit dem Medipack rechts. Folgt dem Verdammten, der aus einem Gang rechts kommt ans Ende des nächsten Ganges. Er wird eine Tür öffnen und weiteren Verdammten herein lassen. Erschießt nun beide. Lauft durch die geöffnete Tür, die sich auf dem Vorsprung rechts befindet. Lauft noch nicht den Gang hinab, da dort das Level endet. Sammelt hinter der Tür die Rakete45/50 ein und betätigt dann die beiden Druckschalter, um eine weitere Tür und eine Falltür in den Waggon zu öffnen.

Lauft durch den Gang nach links zurück in den breiten Gang. Lauft dort am Ende in den anderen breiten Gang rechts. Klettert dort durch die geöffnete Luke zurück in den U-Bahn Waggon. Betätigt wieder den Druckschalter links, um erneut die zweite Luke zu öffnen. Lasst euch in den Gang fallen und folgt diesem Weg bis zum Kriechspalt. Kriecht hindurch und klettert über den Felsblock wieder nach oben. Wendet euch hier der Seite zu, wo der Gang nach oben führt. Lauft dort nach links, durch die Tür die vorhin ein Verdammter geöffnet hat, auf die Brücke. Folgt dem Weg nach unten und lasst euch dort erneut nach unten auf die Schienen fallen, um ein letztes Mal in den Raum mit den Kisten zurück zu kehren. Denkt dabei an die U-Bahn. Nehmt wieder den Weg über die Leiter [Screenshot] und durch die Falltür in der rechten Ecke.

Dort hat sich rechts eine neue Tür geöffnet. Begebt euch hinein und sammelt dort die MP5-Munition46/50 ein. Erschießt dann den Verdammten, der erscheint. Sammelt danach auch die Desert-Eagle-Munition,47/50 das große Medi-Pack48/50 und den Raketenwerfer49/50 bzw. eine Rakete ein. Betätigt dann den Druckschalter am Ende des Ganges rechts, um die Falltür zum Waggon wieder zu öffnen.

Nun wird es Zeit für den langen, beschwerlichen Rückweg. Begebt euch hinaus und lasst euch dort links in den Raum mit den Kisten hinab. Begebt euch dort nach rechts auf die nächste Kiste und springt dort an die Decke, um euch in die Nische rechts zu hangeln. Rutscht dort die Rampe hinab und klettert rechts in die Nische hoch. Lauft über den Bohrer hinweg in die Nische auf der anderen Seite. Folgt hier dem Tunnel nach oben und lasst euch dort gebremst in die Kammer hinab. Lasst euch hier durch die Öffnung im Gitterboden aus den Bahnsteig hinab. Lauft dort in den Gang am Ende links hinauf und über die Brücke zurück zur anderen Seite. Lauft nach rechts und lasst euch durch die Öffnung im Boden fallen. Kriecht durch den Spalt und klettert durch die Luke wieder in den Waggon. Betätigt hier erneut den Druckschalter, um auf der anderen Seite heraus zu kommen. Kriecht durch den Spalt, um in den breiten Gang zurück zu kehren.
Lauft hier nun den schmalen Gang nach rechts hinab und sammelt dort das kleine Medi-Pack50/50 ein. Lasst euch dann dahinter nach unten fallen, um das Level zu beenden.
X
X
X
X
X
X
© www.tombraidergirl.com Personal use only, no reproduction. Last changes: 04 Jul 2024, 23:25
previousPrint
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: