Version:
Tomb Raider IV Walkthrough, Überarbeitung: Oktober 2024
Aufgabe:
Fundstücke (13):
0 Secrets | 11 Vorräte (), 1 Waffe (Uzis), 1 Schlüssel (Sonnenscheibe)
Gegner (): schwarz-rote Wüstenkrieger Spielzeit: Story: Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: (Youtube), (Trophäen/Achievements), (Steuerung), (Spielstände), (Ausrüstung), (Fallen), (Gegner)
Gegner (): schwarz-rote Wüstenkrieger Spielzeit: Story: Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: (Youtube), (Trophäen/Achievements), (Steuerung), (Spielstände), (Ausrüstung), (Fallen), (Gegner)
Weg zur verschlossenen Tür
Klettert nach links hinaus. Lauft hinaus. Hier werdet ihr von einem schwarz-rot gekleideten Wüstenkrieger mit Klingenwaffe attackiert. Wenn man beginnt auf ihn zu schießen, wird er die Klingenwaffe nutzen, um Laras Kugeln abzulenken. Steckt ihr die Waffen weg, wird er die Deckung wieder verlassen. Nutzt diese Taktik, um ihn zu beseitigen. Er hinterlässt euch Uzi Ammo.1/x Klettert nun rechts in den Durchgang, um die Kammer dahinter zu erreichen. Hier trefft ihr auf den nächsten schwarz-roten Wüstenkrieger. Lauft, nachdem dieser erledigt ist, hinten links in den Gang, um den Abgrund erneut zu erreichen. Hier attackieren euch zwei weitere schwarz-rote Wüstenkrieger. Einer kommt von vorne, der andere von hinten. Springt dann mit Anlauf und Festhalten wieder zur anderen Seite. Im Hof lauft ihr nun zur hinteren Wand, um dort rechts hinter den Felsen in den Kriechgang zu krabbeln. Folgt dem Gang ans Ende, bis zur verschlossenen Tür. Nutzt hier rechts den Schlüssel am Schloss, um die Tür zu öffnen.Die Hypostylen Halle
In der Halle dahinter trefft ihr auf zwei weitere schwarz-rote Wüstenkrieger.Gegenstände:
Links findet ihr auf dem höheren Block direkt vor der linken Säule ein
kleines Medipack,2/x welches ihr schnell einsammeln solltet. Wenn der Wüstenkrieger es einsammelt, seht ihr es nie wieder.
Beseitigt dann schnell die beiden Gegner.
Der Krieger, der auf den Felsen herum geklettert ist, hinterlässt euch die Uzis.3/x
Lauft durch den Eingang, durch den einer der Krieger kam, in den nächsten Teil der Halle.
Hier erscheint rechts der nächste schwarz-roten Wüstenkrieger.
Beseitigt diesen und sammelt dann die Gewehr Normale Ammo4/x auf dem Felsblock in der Mitte ein.
Lauft nun nach hinten rechts. Dort seht ihr in der hinteren Wand eine Öffnung und darüber eine Kletterdecke.
Gegenstände:
Klettert erst einmal über den Felsen in die Kammer dahinter und sammelt rechts das grosse Medipack5/x ein. Klettert dann wieder hinaus.
Stellt euch auf den Felsen vor der Kammer und geht an die Kante, damit ihr nach oben zum Vorsprung hochspringen und euch hinauf ziehen könnt.
Lauft durch die Kammer hindurch zur anderen Seite und springt zu der Kletterdecke dort hoch. Haltet euch fest und klettert nach rechts.
Dort ist an der Wand ein Sprungschalter. Hangelt euch bis über diesen, lasst dann los und greift nach dem Sprungsschalter, um diesen zu betätigen und eine Klapptür andernorts hoch zu klappen.
Zieht die Waffen und erledigt den schwarz-roten Wüstenkrieger, der auf euch zu klettert. Unten treibt noch ein zweiter schwarz-roten Wüstenkrieger sein Unwesen. Nachdem beide beseitigt sind, lasst ihr euch gebremst hinunter fallen.
Sammelt die Fackeln6/x auf den Felsen links ein.
Stellt euch dann an die Kante dieses Felsens, mit Blick zur Nische aus welcher ihr die Kletterdecke erreicht hattet. Springt hoch, haltet euch fest und zieht euch wieder hinein.
Lauft zur anderen Seite und springt dort an die Kletterdecke. Hangelt euch nach links zu der durch den Schalter hochgezogenen Plattform, die es euch nun ermöglicht den Vorsprung zu erreichen. Dort angekommen lässt Lara automatisch los.
Zieht die Waffen und dreht euch um, um den schwarz-roten Wüstenkrieger, der hinter euch her klettert zu beseitigen.
Er verliert Gewehr Schrot Ammo.7/x
Sammelt nun auf dem Vorsprung an der Wand links die Uzi Ammo8/x ein.
Lauft dann nach rechts hinüber und klettert voraus hinauf.
Dreht euch um und springt zur nächsten Ebene hoch. Lauft hier nach links über die heruntergeklappte Plattform und springt dahinter um den Pfeiler herum.
Steinkugel
Lauft nach vorne rechts, um dort eine Steinkugel auf einer der Säulen zu sehen. Schießt auf diese, bis sie herunterfällt und ein Loch im Boden öffnet. Begebt euch dann auf den Vorsprung an der Wand hinter der Säule wo die Kugel war und springt von dort nach vorne auf die Schräge. Mit Hilfe dieser könnt ihr unbeschadet nach unten gelangen. Lasst euch dort in das entstandene Loch fallen.Gegenstände:
Begebt euch in den Seitengang und kriecht hindurch, um dort Uzi Ammo9/x einzusammeln. Kriecht dann wieder hinaus.
Klettert nun die Stufen im anderen Gang hinauf.
Der Mechanismus
Lauft hier erst einmal nach vorne und ignoriert die Kammer links vorerst.Puzzelerklärung
In der Kammer unten findet ihr eine gläserne Pyramide auf einer Säule und eine Kette, die ihr ziehen könnt. Diese Kette aktiviert drei Hämmer in den Kammern im Norden, Westen und Süden, die daraufhin die drei Pfeiler davor aktivieren, allerdings nur, wenn diese richtig ausgerichtet sind. Die spitzen Enden müssen auf die Säule mit der goldenen Pyramide in der Mitte gerichtet sein. Um dies zu erreichen müsst ihr in den Kammern oben die Räder drehen, und die Pfeiler ausrichten.
Nördliche Kammer
Lauft oben durch den Gang in eine Kammer mit einem Drehmechanismus. Stellt euch hinter den Hebel des Mühlsteins und dreht diesen einmal im Uhrzeigersinn, damit er an die linke Wand (Süden) zeigt und in der Kammer unten das spitze Ende des Pfeilers auf die Pyramide zeigt.Westliche Kammer
Folgt den Stufen in die nächste Kammer. Stellt euch wieder an den Hebel des Mühlsteins und dreht diesen zweimal, dabei ist die Richtung egal, so dass er hinterher an die linke Wand (Osten) zeigt.Südliche Kammer
Folgt dem nächsten Gang in die letzte der drei Kammern. Benutzt den Hebel des Mühlsteins, um diesen gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.Lauft nun durch die Kammern zurück zur Leiter und klettert wieder hinab. Lauft nun durch den Gang zurück und dieses Mal in die noch unerforschte Kammer rechts.
Gegenstände:
Bevor es hier weiter geht, könnt ihr noch ein paar Gegenstände einsammeln.
Klettert erst einmal die Leiter rechts hinauf und lasst euch dahinter in die Kammer hinab. Klettert hier auf den Block in der linken Ecke voraus, um dort Uzi Ammo10/x einzusammeln. Verlasst die Kammer dann wieder.
Klettert nun hinten auf den Block rechts der der Öffnung ohne Leiter. Stellt euch so auf, dass ihr an die Kante der Öffnung springen könnt. Geht dafür so weit wie möglich nach links und hinten und wendet euch dann ein wenig nach links.Das geht natürlich auch analog auf dem linken Block. Springt nach vorne ab und greift nach der Kante. Zieht euch hinein. Klettert hier auf der linken Seite auf den hinteren Teil des Vorsprungs, um dort Fackeln11/x einzusammeln. Klettert auf der rechten Seite auf den vorderen Teil des Vorsprungs, um dort Gewehr Normale Ammo12/x zu finden.
Zieht nun an der Kette, um den Mechanismus zu aktivieren. Die Pyramide verschwindet und an ihrer Stelle bleibt ein Artefakt übrig.
Klettert auf die Säule und sammelt die Sonnenscheibe13/13 ein.
Begebt euch wieder hinab. Vor der mittleren Nische, der ohne Leiter ist nun ein Loch im Boden entstanden. Lasst euch hinab und folgt dem Gang.
Klettert erst einmal die Leiter rechts hinauf und lasst euch dahinter in die Kammer hinab. Klettert hier auf den Block in der linken Ecke voraus, um dort Uzi Ammo10/x einzusammeln. Verlasst die Kammer dann wieder.
Klettert nun hinten auf den Block rechts der der Öffnung ohne Leiter. Stellt euch so auf, dass ihr an die Kante der Öffnung springen könnt. Geht dafür so weit wie möglich nach links und hinten und wendet euch dann ein wenig nach links.Das geht natürlich auch analog auf dem linken Block. Springt nach vorne ab und greift nach der Kante. Zieht euch hinein. Klettert hier auf der linken Seite auf den hinteren Teil des Vorsprungs, um dort Fackeln11/x einzusammeln. Klettert auf der rechten Seite auf den vorderen Teil des Vorsprungs, um dort Gewehr Normale Ammo12/x zu finden.
© www.tombraidergirl.com Personal use only, no reproduction. Last changes: 22 Oct 2024, 23:49