Tuesday, 7. January 2025    

previous
next

Senet gewonnen

Tipps zum Gewinnen

Möchtet ihr die Senet-Partie gewinnen, solltet ihr dem Gegner möglichst wenig Angriffsfläche bieten. Zieht erstmal einen Stein ins Ziel, bevor ihr die anderen Beiden auf das Spielbrett bringt, damit der Gegner euch nicht so leicht rauswerfen kann. Einzige Ausnahme sollte sein, wenn ihr mit den noch nicht auf dem Spielbrett befindlichen Spielsteinen den Gegner rauswerfen könnt, oder auf einem Ankh-Feld landet, und somit nochmal dran seid. Auch mit dieser Taktik ist der Sieg nicht sicher. Deshalb solltet ihr vorher speichern. Ihr müsste mit der passenden Augenzahl auf dem Zielfeld landen.

Spiel gewonnen

Wenn ihr gewonnen habt, fahren fünf Gitterblöcke aus dem Spielfeld hoch. Klettert über die Leiter wieder nach unten. Statt hinaus zum Spielfeld zu laufen, lauft ihr die Rampe nach rechts hinauf, um wieder auf die obere Ebene zu gelangen. Lauft oben angekommen wieder nach links hinaus. Springt aus dem Stand auf den ersten Gitterkäfig direkt voraus. Springt dann mit Anlauf zum nächsten Gitterkäfig voraus. Mit Anlauf und Festhalten geht es weiter zum dritten. Zieht euch hoch und springt nochmal mit Anlauf und Festhalten zum letzten. Zieht euch auch hier hinauf und springt auf den Balkon weiter.

🏗️ Bis hier hin überarbeitet.

Treppen

Lauft hinein und dort entweder nach rechts oder links die Treppe hinab. Lasst euch am Ende auf die nächste Treppe fallen und lauft weiter nach unten. Unten ist in der Mitte ein großes Tor, welches sich öffnet. Erschießt die zwei Anubishunde, die heraus gelaufen kommen. Lauft dann die Treppe dahinter nach unten. Hier sind auf dem Sims voraus zwei zerschießbare Vasen.3-4/x In der rechten findet ihr Uzi Ammo.13/x Lauft dann die nächste Treppe nach unten. Hinter der ersten Säule, noch vor der Feuerschale ist die nächste zerschießbare Vase.5/x Darin findet ihr Gewehr Normale Ammo.14/x Lauft dann weiter nach unten. Dort erwacht ein Anubishund zu Leben. Lauft dann in den Gang links, wo ein zweiter Anubishund erscheint. Lasst euch dann am Ende des Ganges gebremst in das Loch hinab. Lasst euch in den Graben hinab. Lauft diesen entlang und haltet nicht an, da ein Skarabäenschwarm von der Decke fällt. Lauft bis zur Rampe, springt diese hinauf und lauft zur Stange, um schnell an diese zu springen. Klettert an dieser nach oben und verlasst sie in der nächsten Kammer mit einem Rückwärtssalto. Zerstört hier die zwei zerschießbaren Vasen.6-7/x In der rechten findet ihr ein grosses Medipack.15/x Lauft in die nächste Kammer hinunter.

Raum mit Spiegeln

Dort findet man zwei Hundestatuen, die auf Sockeln sitzen und vier Spiegel, die das Sonnenlicht auf ein Objekt auf einem Sockel in der Raummitte reflektieren. Lauft nach rechts durch den Raum und dort am Ende links in den Gang hinauf. Lasst euch in die Vertiefung mit der Stange hinab. Hier greifen euch zwei Fledermäuse an, die ihr beseitigen solltet. Klettert dann die Stange nach oben. Dort findet ihr zwei Durchgänge. Da diese etwas Abstand zur Stange haben, müsst ihr unbedingt hoch genug klettern, um mit einem Rückwärtssalto darin landen zu können.
Gegenstände: Dreht euch als erstes mit dem Rücken zu dem schmaleren Durchgang in der rechten Wand. Springt dort hin ab. Hinter dem linken Sarkophag könnt ihr Armbrust leichte Ammo16/x und hinter dem rechten Armbrust Giftammo17/x einsammeln.
Springt nun in den breiteren Durchgang. Lauft auf das Tor zu, welches sich öffnet. Lasst euch in den Raum dahinter hinab und das Tor schließt sich hinter euch wieder.

Spielstein Rätsel

Ihr befindet euch nun in einem Raum mit drei Spielsteinen und drei Lichtstrahlen. Lauft hinter den roten Spielstein und schiebt ihn von dort dreimal nach vorne, auf die rote Bodenfläche, um den Strahl dort zu blockieren. (Wenn es funktioniert hat, kann man sehen, dass im Raum mit den Spiegeln jetzt nur noch zwei Lichtstrahle ankommen.) Dreht euch nun um und lauft hinter den (hell)grünen Spielstein links, schiebt diesen einmal nach vorne, auf den Weg in der Mitte. Schiebt ihn dann diesen Weg entlang, am Ausgangspunkt des roten Steines vorbei. Schiebt ihn dann zweimal nach rechts, auf die hellgrüne Bodenfläche, um den Strahl dort zu blockieren. (Nun könnt ihr sehen, dass im Raum mit den Spiegeln jetzt nur noch ein Lichtstrahl ankommt.) Lauft nun zu dem blauen (bzw je nach Grafik auch dunkelgrünen) Spielstein. Schiebt auch diesen in den Mittelgang und dann diesen Gang entlang. Schiebt ihn am Ende zweimal nach links, auf die blaue/dunkelgrüne Bodenfläche, um auch den dritten Strahl zu blockieren. (Nachdem ihr alle Spielsteine auf die entsprechenden Felder geschoben habt, wird die Öffnung unter dem Sarkophag freigegeben und die beiden Hunde erwachen zu Leben. Das Tor zu diesem Raum wird sich wieder öffnen.) Lauft wieder zu der Öffnung und klettert links davor auf den Block. Springt von dort zur Öffnung, greift nach der Kante und zieht euch hinein. Springt wieder an die Stange und gleitet hinab. Klettert aus der Vertiefung hinaus.

Ausgang

Lauft die Rampe hinab und erschießt die beiden Anubishunde. Lasst euch nun in die Öffnung die unter dem Sarkophag verborgen war hinab. Kriecht durch den Gang und lasst euch am Ende hinab. Lauft hinaus. (Hier ist an der linken Wand oben eine verschlossene Luke. Durch diese würdet ihr kommen, wenn ihr Senet verloren hättet.) Lauft nach rechts in den Raum hinaus, um das nächste Level zu erreichen.

Wenn ihr im Anschluss auch noch den anderen Weg erkunden möchtet, ladet euren Spielstand neu und verliert das Spiel. Dann geht es hier weiter: Spiel verloren.
© www.tombraidergirl.com Personal use only, no reproduction. Last changes: 28 Oct 2024, 23:20
previousPrint
by tombraidergirlnext
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: