Thursday, 26. December 2024    

Expertenherausforderungen (Die goldene Maske)

Willkommen zur Expertenherausforderung für Tomb Raider II - Die goldene Maske. Hier erfahrt ihr mehr über Abkürzungen, den Corner Bug und mehr.
Melnikov Island

Der kalte Krieg

Zu Fuß, ohne Schneemobil

Die Eisrampe
Klettert auf die Schneewand und schaut nach links hinunter. Dort könnt ihr gegebenenfalls schon einen Killer und einen Schneeleoparden sehen. Rutscht, dort wo unten die kleine Rampe ist, rückwärts vorsichtig hinunter, um keine Energie zu verlieren und zieht dann sofort die Waffen, falls ihr die Gegner nicht schon von oben beseitigen konntet. Wendet euch nach links und erschießt den Killer und den Schneeleoparden. Der Killer verliert M16-Munition. Außerdem erscheint hier ein Adler, den ihr vom Himmel holen könnt. Und am Ende der Eisrampe patrouilliert ein weiß-gekleideter Killer, den ihr von hier schon erschießen könnt. Lauft nun in den Höhleneingang. Hier gibt es hinten rechts ein kleines Medi-Pack Benutzt dann den Hebel in der linken Ecke, um am anderen Ende der Eisrampe eine Tür zu öffnen. Wenn ihr nun wieder hinaus tretet, seht ihr weiter oben, oberhalb der Rampe, wo ihr den weiß-gekleideten Killer erledigt habt, einen orange-gekleideten Killer, den ihr mit dem M16 von hier bereits erledigen könnt. Wenn ihr von der Höhle zur Rampe geht, sehr ihr dort links ein niedrigerer Block neben der Eisrampe. Klettert auf diesen hinab. Darunter ist eine Leiter, die ihr hinab klettert. Unten müsst ihr einen Schneeleoparden beseitigen. Sammelt dann die Schrotflinten-Munition und die Fackeln ein. Lauft dann hier unten zur anderen Seite hinüber. Klettert links an der Eissäule hinauf. Falls ihr das noch nicht von der anderen Seite erledigt habt, erschießt oben den nächsten Killer. Der orange-gekleidete Killer hat euch Automatik-Munition hinterlassen.
Killer auf Schneemobil
Stellt euch nun an den Abgrund und lasst euch gebremst auf die Rampe fallen. Der weiß-gekleidete Killer hat euch M16-Munition hinterlassen. Lauft nun hinaus und klettert auf den Holzblock voraus. Erschießt von hier den Killer mit Schneemobil, der euch hier nicht überfahren kann. Wenn er erledigt ist, könnt ihr die M16-Munition auf dem ersten Block, die Automatik-Munition auf der rechten Seite der Hütte, aus der ihr kamt, sowie das große Medi-Pack und weitere M16-Munition auf dem dritten Block einsammeln. Lauft nun in das zweite Gebäude, wo der Killer mit dem Schneemobil heraus kam und lauft dort nach oben. Ihr kommt wieder zu der Stelle mit dem orange-gekleideten Killer. Springt nun auf die Rampe mit den vereisten Scheiben und zerschießt diese, um hindurch zu gelangen. Klettert hier sofort links in den Durchgang hoch und beseitigt den nächsten Killer mit Schneemobil, der angefahren kommt.
Zwei Hebel
Kehrt in den ersten Teil der Kammer zurück. Links kann man in einen Durchgang klettern. Wendet euch auf der anderen Seite nach links und springt über den Spalt. Betätigt in der Nische links den Hebel, um eine Lawine in Gang zu setzen. Dadurch bricht das Eis im See auf und die Tür der Hütte wird vom herausstürmenden Killer geöffnet. Erschießt ihn und sammelt das kleine Medi-Pack und die M16-Munition ein. Betretet die Hütte und zieht dort den zweiten Hebel.
Höhle mit Eisgebilden
Kehrt nach draußen zurück und springt rechts ins Wasser. Taucht in den Gang unten und folgt ihm in eine Höhle. Klettert dort aus dem Wasser. Direkt am See findet ihr links einen Gang. Folgt diesem und klettert die Blöcke nach oben und nach rechts. Wo der Gang sich öffnet findet ihr rechts einen Block, auf den ihr klettern könnt. Daran ist ein brüchiger Eis-Gehweg angeschlossen. Lauft über diesen und hüpft auf den Eisblock.Der brüchiger Eis-Gehwe g führt nach rechts, dann nach links. Folgt diesem, um ein Medi-Pack zu erreichen. Dieser Pfeiler ist sicher. Ignoriert die Inuit-Geister und sammelt stattdessen das große Medi-Pack ein. Schaut nach vorne rechts. Dort seht ihr eine schneebedeckte Schräge und darunter einen weiteren Pfeiler auf dem man stehen kann. Springt auf die Schräge, um auf diesen Pfeiler zu rutschen. Schaut hinunter, unten seht ihr weitere Inuit-Geister. Lasst euch von der vorderen Kante hängen und hangelt euch so weit wie möglich nach links. Lasst euch auf die nächste Schräge hinab fallen. Ihr rutscht von dort nach ganz unten.
Secret 3 (goldener Schädel): Zerschießt das Eisfenster rechts und sammelt den goldenen Schädel dahinter ein.
Dadurch erscheinen drei Killer. Sammelt die Schrotflinten-Munition, zweifache Uzi-Munition und ein kleines Medi-Pack ein, die euch die Killer hinterlassen. Lauft dann zur anderen Seite. In der linken Ecke findet ihr zwei Eisfenster in der Wand.
Goodies: Klettert erstmal auf die Blöcke rechts. Auf dem zweiten Block geht es links zweimal weiter hoch. Oben angekommen kommt ihr wieder zum See. Dieser ist nun gefroren. Lauft über das Eis und klettert in die Nische, um dort Granaten und Uzi-Munition einzusammeln. Kehrt zum Abgrund zurück und rutscht die Eisschräge hinab.
Zerschießt nun das rechte Fenster. Links erscheint ein Schneeleopard. Betretet den Gang und beseitig das angreifende Tier. Lauft zum Ende. In der rechten Nische findet ihr eine Kletterwand. Klettert an der rechten Wand hinauf. Folgt dem Gang und tretet durch die sich öffnende Tür. Ihr seid nun wieder in der Hütte.
Killer und Goodies
Verlasst die Hütte und lauft zur anderen Seite. Klettert hinaus. Lauft zum Torbogen gegenüber. Beseitigt den orange-gekleideten Killer, der auf den Felsen rechts herum läuft. Beseitigt dann auch den weiß-gekleideten Killer links. Sammelt die Automatik-Munition von dem Killer links und die M16-Munition von dem rechten Killer ein. Auf einem Block links könnt ihr Fackeln finden.
Goodies: Lauft nun zu dem noch verschlossenen Tor. Wendet euch nach links und klettert auf die Mauer. Springt mit Anlauf ganz rechts über die Eiskante hinweg. Während ihr nach unten rutscht, müsst ihr leicht nach rechts springen, um auf der nächsten Schräge zu landen und diese rückwärts hinab zu rutschen. Greift am Ende nach der Kante. Hangelt euch so weit wie möglich nach links. Vergewissert euch, dass eure Gesundheit bei 100% ist und lasst dann los. Ihr verliert fast alle Energie. Sammelt die Uzi-Munition, das große Medi-Pack und die Uzis ein. Klettert dann die Wand voraus nach oben. Ihr kommt durch eine von der anderen Seite undurchlässige Eiswand zurück dort hin, wo ihr das Schneemobil geparkt habt. Kehrt dorthin zurück, wo ihr die zwei Killer beseitigt habt.
Durch das Holztor
Rechts oben findet ihr einen Hebel an der rechten Wand. Betätigt ihn, um das Holztor zu öffnen. Lauft in Richtung des Tores. Erledigt den Killer aus der Ferne mit dem M16. Lauft dann hin und sammelt das kleine Medi-Pack60/71 ein, welches er verliert. Lauft dann auf der linken Mauer hinauf und springt oben in den Durchgang. Klettert durch die Vertiefung und lauft bis zur T-Kreuzung. Lasst euch hier hinunter und klettert sofort in den vorherigen Gang zurück, um der Lawine zu entkommen.
Lauft dann hinab und folgt dem Gang. Erschießt den Killer, der Automatik-Munition verliert. Sammelt das große Medi-Pack auf dem Weg ein. Ein weiterer Killer erscheint hinter euch. Erschießt ihn. Er verliert Granaten und den B-Schacht-Schlüssel. Lauft weiter bis zum Schlüsselloch auf der rechten Seite und öffnet die Tür mit dem Schlüssel. Tretet hindurch und erschießt den Schneeleoparden. Überquert die Brücke und betretet die nächste Hütte. Benutzt den Hebel rechts, um die andere Tür draußen zu öffnen. Kehrt dorthin zurück. Tretet hindurch und erschießt den Killer auf der rechten Seite. Von hinten links kommen zwei weitere Killer angelaufen. Erschießt sie. Sammelt dann die Granaten vom ersten Killer, die Schrotflinten-Munition von der Kiste und die Schrotflinten-Munition, sowie das kleine Medi-Pack von den anderen zwei Killern ein.
Falltür
Draußen werdet ihr von einem Adler attackiert. Beseitigt ihn. Lauft zum anderen Ende und erschießt den Killer, der oben auf dem Gehweg umher läuft. Lauft zwischen die Pfeiler in der Mitte und betätigt den Hebel dort, um eine Falltür zu öffnen. Oben links erscheint noch ein Killer, den ihr aber auch genausogut ignorieren könnt. Geht hinaus und lasst euch ins Wasser fallen. Taucht durch den Holzgang hinaus.

Das Gold des Narren

Zu Fuß, ohne Schneemobil

Das Schneemobil in diesem Level ist optional, und wie ihr es schafft findet ihr im regulären Walkthrough zu Das Gold des Narren.

Königreich

Drei Sasquatches im Käfig eingesperrt

Für die Trophäe Berechtigte Unterdrückung müsst ihr am Anfang des Levels drei Sasquatches (in der Beschreibung als Yetis bezeichnet) in den Käfig sperren. Wenn ihr auf die Gegenstände draußen verzichtet, ist dies nicht so schwer. Die Trophäe wird allerdings erst zum Levelende freigeschaltet.

Schiebt die Kiste auf die goldene Bodenplatte, um die Falltür zu öffnen. Betätigt dann den Wandhebel, um die Käfigtür zu öffnen. Sammelt optional die Goodies draußen ein. Lockt drei Sasquatches in den Käfig. Betätigt dann den Wandhebel erneut, um den Käfig zu schließen. Flieht durch die Falltür und spielt das Level zu ende.
© www.tombraidergirl.com Personal use only, no reproduction. Last changes: 20 Apr 2024, 21:42
Print
by tombraidergirl
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: